Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Filzmooser Ballonwoche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 20:39   #1
blauheinz10

Filzmooser Ballonwoche

Ich habe, weil es so super war, mal ein paar Bilder von der diesjährigen Filzmooser Ballonwoche rausgesucht.
Hoffentlich habe ich die Bilder hier richtig eingebunden, mache das zum ersten Mal.
Das ist wirklich jedes Jahr ein Highlight, besonders, wenn das Wetter so gut ist wie dieses Jahr sehen die Ballone echt spitze aus.
Eigentlich sind wir aber nur zum Skifahren dort gewesen. Auf den Pisten sieht man dann in dieser Woche den ganzen Tag Ballone, manchmal landen die sogar auf der Piste und lassen sich bestaunen.

Gruss
Jörg

[img][/img][img][/img][img][/img]

[img][/img][img][/img]

[img][/img]
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2006, 20:59   #2
hansauweiler

Schöne Bilder !
Die vom Nachtglühen finde ich die Besten.
Gruß HANS
Alt 31.01.2006, 21:56   #3
A2Freak
Gesperrt

Whow!

Zwar nicht soviele Ballone wie in Warstein, aber die Umgebung toppt dies.

Tolle Fotos!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:33   #4
Pedi

Schöne Bilder

Einen Kritikpunkt habe ich aber schon. Du hast viele Ballone mittig ins Bild gesetzt. Das wirkt dann aber nicht so gut. Versuch doch mal ein paar zu beschneiden. Ich denke bei dem roten Ballon lohnt sich das auf alle Fälle.

Viele Grüße

Petra
Alt 01.02.2006, 11:31   #5
PeterHadTrapp

die Bilder leben natürlich von der Spannung zwischen den runden "weichen" Ballons und der imposanten Kulisse des Hochgebirges. eine tolle Kombination

Tolle Bilder, an denen aber trotzdem konstruktive Kritik möglich ist:

die mittige Positionierung der Haupmotive (Ballons) verschenkt einfach Bildwirkung. Insbesondere bei "Gaverzicht" und "Clipps"

der "Gaverzicht" könnte einen Tick dunkler sein, würde dann knackiger/knalliger wirken.
auch die Nachtbilder sind vielleicht ein bisschen zu reichlich belichtet, sicher wäre dann weniger drumrum zu sehen, aber die Überstrahlungen würden weniger heftig ausfallen und die Ballons knalliger kommen.

Bei Filzmoos 11 stört mich, dass der untere Ballon sich leider mit dem Wald "verbindet", vielleicht wäre ein paar Sekunden später das bessere Bild möglich geworden, wenn der Ballon etwas weiter nach rechts geglitten wäre und sich dann auch der Korb besser vom Hintergrund abgehoben hätte. Ansonsten ist das Bild nämlich mein Favorit, es hat durch den Bildaufbau mit den Diagonalen eine tolle Spannung.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Filzmooser Ballonwoche

Forenregeln