SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aaargh - D5D oder E-500 - oder doch auf D7D warten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 17:20   #1
Waldmeister

Aaargh - D5D oder E-500 - oder doch auf D7D warten?

Hi all,

ich kann schon nachts nicht mehr schlafen, vor lauter DSLR's im Kopf. Ich knippse nur mit der F10 durch die gegend rum, will aber wieder richtig fotografieren,w ie früher mit meiner SLR Sigma-300n, die schon einige Jahre ungenutzt im Schrank liegt und aussieht, wie neu. Übrigens mit Sigma 28-200 / 3.8-5.6. Locker 10 Jahre alt und sicherlich nicht mehr für DSLR's zu gebrauchen.

Naja, in die engere Wahl kamen dann Nikon D50, Olympus E-500 und Dynax 5D. Die 7D ist mir trotz Preisverfall zu teuer. Ich suche eine Erstausstattung für unter 800 Euro. Da wenig Kohle, kommen Blitz und Stativ ein paar Monate später. Naja, die D50 ist eigentlich wegen der nicht so tollen Kit-Objektive aus'm Rennen, bleibt die D5D und die E-500. Die beiden Kits liegen Preislich etwa gleich bei 750 Euro:

1. Dynax 5D,AF 18-70 + 75-300
2. E-500 Double Zoom Kit 14-45& 40-150

Wie sind die KoMi-Kitobjektive?

Soll was für länger sien, sprich ich werde mir nicht in eins, zwei Jahre ein neues Gehäuse ordern, nur weil nun 2MP mehr drin sind und was weiß der Geier noch. Daher soll es schon ein gescheites Gehäuse sein. An den Objektiven will ich aber auch nicht sparen, allerdings auch nicht andauernd ein Schweinegeld für neue ausgeben. Schwierig, schwierig, hier einen Spagat hinzubekommen. Ein Makro werd ich auf jeden Fall noch brauchen (oder komme ich evtl. mit einer Nahlinse hin??) und irgendwann noch ein Portraitobjektiv - aber erst, wenn mein Sparschwein wieder etwas gesättigt ist.

Echt schwierig das ganze. Hatte mich ja schon für die E-500 entschieden, ehe die D5D und D7D ins Rutschen begannen.

Daher möchte ich mal die KoMi-Profirunde mit einbeziehen, vielleicht könnt ihr mir ja etwas bei meiner Entscheidung helfen, obwohl ich natürlich damit rechnen muss, dass bei der Frage Komi-Oly, Oly-Komi nicht alle wirklich objektiv urteilen könnten :-)
Waldmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln