![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonntägliche Wald- und Höhlenwanderungen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Foxl,
beim ersten Bild kann ich verstehen das dich der eigenartig gebogene Baum angezogen hat. Allerdings ist soviel Beiwerk aussenherum das eine klare Bildaussage verloren geht. Meine Augen irren zwischen den Ästen und Zweigen umher und finden keinen Punkt... Bei deinem zweiten Bild geht es mir ähnlich. Bei Höhlen ist es unheimlich schwer das Verhältnis von Größe wiederzugeben. Selber steht man mittendrin und ist sehr beeindruckt, auf den Bildern hinterher fehtl einfach das Gefühl von Größe. Klasse wäre es wenn du ein bekanntens Objekt als Größenvergleich mit einbezogen hättest.. Hoffe du nimmst die Kritik nicht krumm! Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Foxl,
bei Bild 1 schließe ich mich Basti vollinhaltlich an. Bild zwo - Höhlen sind sauschwer zu fotografieren, wie Basti schon sagte. Das mit dem Größenvergleich hast Du noch einigermaßen hinbekommen, wie ich finde - immerhin hängen da so ein paar kleine Stalaktiten von der Decke und Deine Eisstalagmiten (keine "Tropfsteine") geben auch so eine grobe Ahnung. Ist zwar ein Haufen Aufwand, aber wenn Du nochmal da sein solltest: probier mal einen entfesselten Blitz irgendwo von der Seite, vielleicht sogar mit einer Folie davor. Oder Stativ, Bulb und dann mit dem Blitz durch die Gegend ballern. Cheers, F.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Basti und Funster für Eure Kritik.
ich stimme Euch zu, als Thumbnail sieht der Baum ganz ordentlich aus, aber wenn man ihn in der großen Version anschaut, dann stört doch eine menge Geäst und die Wirkung geht verloren..... von der Säge nehme ich aber auch Abstand.. :-) Die Höhle konnte ich leider nur mit dem internen Blitz ausleuchten, hatte keinen andern dabei... die Tropfsteine sind so ca. 30cm hoch, die Höhle ca. 4m hoch... mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Cheers, F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du an dem Baum noch mal vorbeikommst, dann wuerde ich Versuchen bei Langer Brennweite und offener Blende das Geaest freizustellen. Ansonsten koennte man bei Gegenlicht eventuell die Bildwirkung erhoehen.
Die Hoehle schreitt nach Stativ und Langzeitbelichtung. So mit direktem Blitz wird das nichts. Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Sonntägliche Wald- und Höhlenwanderungen
Hi,
Zitat:
![]() Hier ein paar Aufnahmen, am gleichen Ort entstanden wie die von Foxl: Eistropfsteine. Roger |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|