Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT Jetzt gehts auch in Deutschland los
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 20:34   #1
DigiAchim

OT Jetzt gehts auch in Deutschland los

Nachdem in Amerika die Musikindustrie gegen User von Tauschbörsen/Foren vorgeht gehts jetzt auch in Deutschland los

mal sehn was daraus wird
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 20:38   #2
Ditmar

Vom Prinzip her halte ich dieses Vorgehen für richtig, allerdings haben die Konzerne selber Schuld! Denn wer so überzogene Preise verlangt wie die Musikverlage, darf sich nicht wundern, wenn Sich einige die Musik anders besorgen.
Also runter mit den Preisen, und ich bin mir sicher es wird auch wieder mehr verkauft.
Alt 12.12.2003, 22:56   #3
U.Schaffmeister

Die Preise für Musik sind OK, allein die Qualität entspricht nicht dem Preis...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 00:17   #4
Pittisoft

Zitat:
Zitat von schaffmeister
Die Preise für Musik sind OK, allein die Qualität entspricht nicht dem Preis...
Hallo schaffmeister,

frust an:

der größte teil der Musik die zur Zeit produziert wird ist für Kinder und Jugendliche über Geschmack läst sich ja streiten.
Mein Sohn kann sich nicht jede neue Bravohits CD und wie die alle heißen leisten von seinen Taschengeld.
Und mich der sie sich leisten könnte Interessieren diese Musik nicht.

Mit welcher Berechtigung muß eine CD 20 Euro kosten und einen
Kopierschutz beinhalten den mein CD-Player nicht abspielen kann?

Beispiel:
Heather Nova CD lief nicht in meinen Sony CD-Player CDP-XA50es und
im CD-Wechsler von Becker auch nicht.

Habe die Scheibe verschenkt weil ich sie nicht umgetauscht bekommen habe.

Das gleiche bei meiner Cousine passiert mit Dieter Bohlens Viktory CD in ein Panasonic CD-Player.

Ich lasse seitdem jede CD im Regal stehen die auch nur nach Kopierschutz ausieht.

Aber deshalb werde ich trotzdem nicht zum Raubkopierer, ich kaufe halt
nur sehr viel weniger CDs zum wohlgefallen meiner Frau.

Vieleicht sollten die CD Hersteller darüber mal nachdenken zu jeder CD ein Abspielgerät beizupacken!!!

Frust aus:
Alt 13.12.2003, 00:47   #5
Gast

da hatte deine cousine aber nochmal glück bhuu
Sponsored Links
Alt 13.12.2003, 01:21   #6
Photopeter

Kopiergeschützte (Audio-) CD's kaufe ich schon mal aus Prinzip nicht. Ich habe schließlich einen CD- Player im Auto, und dadrin werde ich garantiert nicht meine teuren Originale schinden. Mir kommen nur noch Sachen ins Haus, die halt nicht so kundenunfreundlich sind. Deswegen z.B. auch kein Photoshop CS. Sowas mache ich nicht mit. Wenn das nur jeder machen würde, dann gäbe es diesen Schwachsinn nicht.
Mal ganz abgesehen davon, das ich ohenhin keinen einzigen Player habe, der diese absichtlich vermurksten CD's (dürfen eigentlich gar nicht so heißen, ist eine Lizenzverletzung so etwas Compact Disk zu nennen) überhaupt abspielen kann.

Der beste Kopierschutz ist immer noch der Preis. Wenn die CD's mal in Preisregionen kommen würden, wo sie hingehören und nicht so exterm überteuert währen, würde auch nicht so extrem viel kopiert werden.

Ich "besorge" mir meine Musik auf legale Weise aus dem Radio (Digital- Radio). Das hat obendrein noch den Vorteil des besseren Klanges (MP3's sind deutlich besser im Klang als Original- "CD's" mit Kopierschutz) Es sei denn, neuerdings dürfte man für private Zwecke auch nicht mal mehr Radio oder Fernsehsendungen aufzeichnen.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:52   #7
TorstenG

Zitat:
Zitat von Photopeter
Der beste Kopierschutz ist immer noch der Preis. Wenn die CD's mal in Preisregionen kommen würden, wo sie hingehören und nicht so exterm überteuert währen, würde auch nicht so extrem viel kopiert werden.
Ja, sehe ich genau so! Wenn ich noch an die Zeit der Einführung der CD denke, damals hiess es, die Produkte würden viel billiger werden, da die Produktion viel einfacher und günstiger wäre! Was ist passiert? Zumindest ist da nichts billiger/günstiger geworden, aktuelle CD´s (gilt aber auch für Video-DVD´s) sind immer noch genauso teuer wie früher die Vorgänger, nein, eigentlich ist es sogar noch teurer geworden! Gilt so übrigends auch für Computerspiele, die Preissteigerung ist da auch oft nicht erklärbar (zwar deutlich gestiegene Produktionskosten für die Titel, aber der Absatz ist stärker gestiegen!). Mich wundert das Thema "Tauschbörsen" von daher überhaupt nicht, auch wenn ich nur Originalsoftware einsetze, teils halt günstig gebraucht oder als OEM-Version erstanden, teils auch von Heft-CD´s, teils aber auch (teuer) im Handel gekauft.
Alt 13.12.2003, 19:20   #8
Frank Seifert

Hallo,

das kommt davon. Erst den Musikern und Schauspielern wahnsinns Summen bezahlen und sich dann wundern wenn keiner mehr bereit ist das alles zu bezahlen. Warum müssen Stars für jede Verrenkung gleich Unsummen verdienen, garicht zu davon zu Reden das das ganze Gesocksche drumrum auch den Hals nicht voll bekommt. Ich für meinen Teil bezahle nicht mehr als ich mir als Maxwert gesetzt habe, und wenn ich es nicht dafür bekomme dann bleibt es halt im Laden. Aber es gibt meiner Meinung nach noch genug Dumme die bezahlen, brauch ich bloß an die Tankstelle gucken da könnte man auch denken das es DM Preise sind und alle ein Schnäppchen machen.

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 20:26   #9
DigiAchim

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pittisoft
Habe die Scheibe verschenkt weil ich sie nicht umgetauscht bekommen habe.

Das gleiche bei meiner Cousine passiert mit Dieter Bohlens Viktory CD in ein Panasonic CD-Player.
wie du hast dich abwimmeln lassen

der Laden hätte sie anstandslos umtauschen müssen auch mit hinweis auf den Kopierschutz da es sich ja um eine nichtkonforme CD handelte
in Irgendeinem PC-Magazin war das mal erläutert
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 21:46   #10
r0b

So, bevor der Thread geschlossen wird noch ein paar Worte
Zitat:
Zitat von DigiAchim
der Laden hätte sie anstandslos umtauschen müssen auch mit hinweis auf den Kopierschutz da es sich ja um eine nichtkonforme CD handelte
in Irgendeinem PC-Magazin war das mal erläutert
Das sollte nach der Urheberrechtsnovelle klar geregelt sein. Der Verkäufer hat solche Un-CDs klar zu kennzeichnen. Fehlt eine solche Kennzeichnung hat man Recht auf Minderung/Wandlung. Ist die Kennzeichnung vorhanden besteht kein rechtlicher Anspruch darauf. Siehe auch c't 17/2003 "Schutz vor dem Schutz".

Gruß,
Rob
r0b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT Jetzt gehts auch in Deutschland los

Forenregeln