Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuling hat Frage zu Sigma 24-135
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 09:50   #1
Andy

Neuling hat Frage zu Sigma 24-135

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur ein eifriger Leser in diesem Forum und konnte mein Wissen dank Eurer Beiträge schon ein wenig erweitern.
Damals hat es mir bei der Kaufentscheidung zur Dimage 7i geholfen und nun steht meine Entscheidung zur Dynax 7D an. Es ist für mich ein sehr neues Gebiet und es gibt viel zu lernen, aber ich habe Spaß daran und werde es einfach mal wagen.

Nun zu meiner Frage; ich bin schon seit Wochen auf Preisvergleich und besonders auch Objektivvergleich und meine Wahl viel zunächst auf das Sigma 24-135 AF 2,8-4,5 als Immerdrauf ( weiteres wird später einmal folgen, wenn die Finanzen es zulassen).
Nun habe ich gestern bei einem Händler Folgendes entdeckt:
AF 2,8-4,5/24-135 IF Asp. E 77 Sigma-zu 249,- Euro und habe nun die Befürchtung zu schnell und unwissend gehandelt zu haben, denn es war nichz extra für Minolta ausgewiesen.
Sollte es nun nicht zur Minolta kompatibel sein, gäbe es die Möglichkeit, es dennoch mittels Adapter oder dergleichen zu verwenden oder sollte ich vom Kauf noch zurücktreten?
Das kommt davon, wenn man als Unwissender zu schnell und euphorisch handelt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir diesbezüglich ein paar Infos geben könntet und etwas Nachsicht mit einem Anfänger habt!

Viele Grüße
Andy
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2006, 10:25   #2
ManniC

Da hier

AF 2,8-4,5/24-135 IF Asp. E 77 Sigma

"Sigma" am Ende steht vermute ich mal dass es sich um das Sigma-AF- Bajonett handelt, und das ist selbst mit Adapter, Säge, Feile nicht für Minolta AF passend zu machen.

Du benötigst Objektive (auch von Sigma) mit Minolta-AF-Bajonett.
Alt 22.01.2006, 12:01   #3
webwolfs

Da kannst Du nur versuchen den Kauf noch zu stornieren. Sollte das Teil schon unterwegs sein, kannst Du innerhalb von 14 Tagen den Kauf wiederrufen gem. Fernabsatzgesetz. Genau für solche Fälle ist das ja gedacht.

Nächste Möglichkeit wäre, sich den passenden Body dazu zu holen. Das wäre aber die teuerste Variante. De Sigma SD10 kostest derzeit laut Geizhals.at ab 579,-EUR aufwärts mit 18-50DC. Ohne Objektiv fast 1000,-EUR teuerer, auch lustig.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:22   #4
Andy

Themenersteller

Hallöchen,

habt vielen Dank für die Antworten; ja, das hatte ich mir im Nachhinein fast gedacht und versuche nun, den Kauf zu stornieren.

beim nächsten Mal bin ich hoffentlich schlauer!

Freue mich aber dennoch auf die neue Herausforderung mit der Kamera.

Viele Grüße,
Andy
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 00:17   #5
webwolfs

Kann immer mal passieren. Viel Glück.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 00:25   #6
ManniC

Zitat:
Zitat von webwolfs
Kann immer mal passieren.
Jau, ich war auch besonders stolz auf einen Satz Zwischenringe aus der Bucht -- bis ich feststellte dass sie für Minolta MD-Bajonett waren . Machen sich aber gut als Beschwerer für Notizzettel auf dem Schreibtisch
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuling hat Frage zu Sigma 24-135

Forenregeln