![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ihr wollt ja auch mal schlechte Bilder von mir sehen
Eins habe ich auf jeden Fall
da hat mir der Wind ein Schnippchen geschlagen die Aufnahmen bei denen ich es geschafft habe das die Bäume ruhig gehalten haben haben mir vom Bildbeschnitt nicht so gefallen ![]() und hier noch mal drei Bilder aus dem Tagebau Bei dem weiß ich leider die Bagger Nummer nicht bei Reparaturarbeiten im Stillstand erwischt da konnte man dann in aller Ruhe Foten wenn es nicht so S.. -Kalt gewesen wäre und der Wind einem nicht dauern den Stativgurt um die Ohren gehauen hätte ![]() Mein Galerie Motiv in der FC konnte ich diesmal auch in einer Fahrrpause erwischen ![]() und noch eins aus dem Tagebau diesmal Hambach 45 km Fahrt bei super Fernsicht am Tagebau angekommen liegt die Grube im dicksten Nebel ![]() eine Stunde gewartet bis das die Sicht besser wurde ![]() vom Aussichtspunkt nen besseren Standplatz erkundet ![]() 20 Minuten über hartgefrohren Boden / Vorbereitetes Abraumgebiet den Weg zu einem Guten Standpunkt gelaufen ![]() Stativ stand 30cm vom Grubenrand weg Luftline zum Bagger 50m Zittern das der Boden nicht nachgibt ![]() drei Detailaufnahmen von Schaufelrad Fahrwerk und Bandschleifenwagen gemacht ![]() aber bei - 6 Grad der Wind ging durch Mark und Bein hatte ich dann keinen Nerv mehr das Ganze Teil abzulichten dazu hätteich nen neuen Standplatz gebraucht hier das erste der Baggerfahre dachte sich auch nimm die Leiter weg ich will Baggern ![]() Die letzten drei auch in der FC
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Achin, wo sind denn die schlechten Bilder?
![]() Ich finde die Bilder alles andere als schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das erste ist mir nicht so geglückt
da die Bäume einfach nicht scharf sind von den anderen dreien habe ich nicht beahauptet das sie mir nicht geglückt sind
![]() |
#4 |
|
moin
ich finde diese unschärfe macht das bild intressant also ich finde die bilder klasse!!
![]() |
#5 |
|
Hallo Achim 1
Daß die Bäume nicht scharf sind ,stört überhaupt nicht (jeder andere wäre froh so ein Bild hinzubekommen) Durch die Brücke im Vordergrund hat man den Eindruck auf dem Vordeck eines Schiffs zu stehen. Ganz große Klasse. Die Leiter an der Baggerschaufel ist der Gag, da bekommt man einen Eindruck von der Größe des Schaufelrades. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich haette gerne mehr ueber DRI erfahren. Wofuer steht das Akronym? gibt es einen Onlinelehrgang? Ich verstehe, dass dafuer Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten gestackt werden. Wann benuetzt Du DRI und was erreichst Du damit? Gibt es spezielle Software?
Waere Klasse! Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@DigiAchim,
sehr imposant die Teile. Wenn ich mal im Kölner Raum bin muss ich versuche dan mal ähnliche Bilder zu schiessen. Dein "schlechtes" Bild. Da gefällt mir das Geländer im Vordergrund ganz gut. Wenn es nur das Geländer wäre - dann aber nicht mittig und schräg - wäre es ein tolles Bild ![]() @ADG: nutze mal die Suchfunktion. Zu DRI ist hier schon ne Menge geschrieben worden. Dann noch zwei links: Der erste von DigiAchim selber: DigiAchim Der zweite zu Oliver Ooper: Ooper Da lernst Du auch gleich 2 verschiedene Methoden, die sich sehr schön ergänzen können. Grüße jms
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
die Idee zu dieser Aufnahme hatte ich schon Lange nur die Wetterlage und die Windrichtung mußte stimmen und der Kessel Q im KW in Betrieb sein damit die Kühlerschwaden den Schornstein verdecken da ansonsten der selbige oben aus dem Bild rausragt Zitat:
DRI bedeutet nichts anderes wie Dynamic Range Increase durch den doch geringen Kontrastumfang der Kompaktcams wie auch der D7i bin ich vor etwa 3 Jahren auf diese Seite über Digital Blending gestoßen habe dann zuerst mit 2 Belichtungszeiten probiert und dann auf die Idee gekommen, nach einigem ausprobieren, mehrere Belichtungszeiten zu verwenden seit 2 Jahren habe ich auch die Anleitung online gestellt wurde mittlerweile auch von einigen anderen in abgewandelter Form online gestellt muß mir aber eingestehen das diese dringend Überarbeitet werden müßte da so einige Feinheiten nicht drinstehen das Grundlegende verfahren ist aber immer noch das selbe
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke vielmals, jms. Koenntest Du bitte nochmal den Ooper Link ueberpruefen. Der fuehrt mich auf die Seite von DigiAchim.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Grüße über den großen Teich - jms
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()