![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gegenlicht Libellen
Hallo,
nachdem ich nun endlich die Zeit gefunden habe meine Bilder zu Ordnen, möchte ich Euch 2 Libellen Gegenlicht Aufnahmen vom Sommer letzten Jahres zeigen. Gruß Andreas ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas,
Schöne Bilder! Aber was ist passiert mit der Belichtungszeit??
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
vor allem das erste Bild finde ich sehr gelungen, bei dem zweiten Bild würde ich das schwarze unten wegstempeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das erste finde ich sehr gelungen. die Farben, die Schärfe, das leichte Streiflicht, das die Konturen betont - schön.
Mit dem zweiten werde ich nicht warm. die Anordnung der Libelle, sieht auf den ersten und zweiten Blick so aus, als ob sie keinen Hinterleib mehr hätte. Außerdem ist der untere Bereich auf den auch Sunny schon anspielt nicht wirklich hilfreich für das Bild. Gruß PETER
![]() |
#5 |
|
Schon komisch, ich bin grad innerlich eher auf das zweite Bild angesprungen, weil die Lichteffekte durch die Flügel so toll sind. Daher ist mir das untere schwarze erstmal garnicht groß aufgefallen.
Aber ich glaub ich hab eh nicht das geschulte Auge:-) Lieben Gruß, Clara |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Clara
die durchstrahlten Flügel sind wunderschön, keine Frage, aber die reißen für meinen Geschmack den Rest nicht raus. Gruß PETER
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Dankeschön für Eure Anmerkungen.
@Giusi Keine Ahnung wo es mir die Belichtungszeiten verbröselt hat, hab ich so auch noch nie erlebt ![]() Bild 1 = 160s/f10 Bild 2 = 400s/f10 @Sunny das mit dem wegstempeln hab ich mir auch schon überlegt, konnte mich letztlich aber doch nicht durchringen. @Peter Hätte wohl statt dem Hinterleib lieber das Schwarze wegstempeln sollen ![]() ![]() Im Ernst, das mit dem Hinterleib stört mich auch, aber die aüßerlichen Bedingungen waren echt besch......(trotz gutem Zureden ließ Sie sich nicht auf einen besseren Platz bewegen), aber zur Beruhigung - Sie hatte einen ![]() Gruß Andreas
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Zu den Bildern: Da schliesse ich mich den anderen an; das 1. ist wunderschön. Mit dem 2. kann ich so auch nicht viel anfangen. Ich habe mal auf die Schnelle einen Ausschnitt genommen. Ist zwar auch nicht das Wahre, aber gefällt mir besser als die "Totale". ![]()
![]() |
![]()
|
|
|