![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Objektive von Dynax 8000i verwendbar für D7D?
Erstmal möchte ich allen hier hallo sagen, da dies mein erster Beitrag im D7-Userforum ist!
Ich habe schon die Suche benutzt zu meiner Frage, aber nichts eindeutiges dazu gefunden - vielleicht bin auch einfach zu doof für die Suche ;-) Ich habe hier noch meine alte Dynax 8000i liegen mit nachfolgend aufgelisteten Objektiven: - AF Zoom 35-105 1:3.5(22)-4.5 Nr. 13107132 - AF Zoom 100-300 1:4.5(32)-5.6 Nr. 11202972 - AF 20 1:2.8(22) Nr. 17203665 Da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine DSLR zuzulegen, wäre für mich interessant zu wissen, ob diese Objektive, vor allem das 100-300er und das 20er, noch mit der D7D verwendet werden könnten und ob mit diesen Optiken auch noch zufriedenstellende Resultate zu erzielen sind. Wenn ja, wäre das natürlich super, weil ich nicht mehr alle Objektive neu anschaffen müsste. Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte! Schöne Grüsse, Reto |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willkommen,
du kannst die Objektive alle weiterverwenden. Die Ergebnisse mit dem 35-105mm und dem 20mm-Objektiv sind gut. Das 100-300mm kenne ich leider nicht. Ist es ds APO? Dann werden die Ergebnisse ebenfalls gut sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Reto!! Hallo Schweizer!! :-)
Willkommen im D7userforum! Objektive von Minolta sind fast alle weiterverwendbar (oder doch alle???) Falls du interesse hast, veranstalte ich in den kommenden Wochen ein D7userforum - Treffen am Flughafen Kloten! sag mir bescheid per PN.. Oder wenn du fragen sonst hast.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Reto
das von Dir gezeigte 100-300 ist jetzt nicht die Knüllerlinse, das alte 75-300/4,5-5,6 ist deutlich schärfer und brillanter. Das 100-300 Deines Typs krankt auch an deutlichen CAs an Kontrastkanten. Die Schärfe ist bei Blende um 11 am besten, Offenblende ist zum fotografieren nicht wirklich brauchbar. Ich hatte mal so ein Teil ein Paar Tage zum ausprobieren und war damit nicht zufrieden. Sicherlich ist es aber eine Linse mit der man anfangen kann, grade auch um die eigenen Vorlieben bezügl. häufig benutzter Brennweiten auszuloten. Gruß PETER
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das sind ja doch interessante Erkenntnisse!
Dann ist zumindest mal klar, von welchem Hersteller meine DSLR sein wird, wenn ich mit diesen Linsen schon was machen lässt! ![]() ![]() ![]() Vielen Dank und schöne Grüsse,Reto PS. Wenn ich dann meine D5D/D7D haben werde, belästige ich Euch bestimmt mit weiteren "dummen" Fragen - Sofern die hier nicht eeh schon beantwortet sind! ![]() PPS. @giusi83: You've got PN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Willkommen Gringo,
es gbt keine dummen Fragen, eher dumme Antworten Gruss aus Mainz Heinz ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|