Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches 18-200mm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 09:04   #1
mberni

Welches 18-200mm?

Ich werde mir in Kürze die D5D kaufen und dazu ein 18-200mm-Objektiv. Ein solches gibt es ja von minolta selbst, von Tamron und von Sigma. Kann mir jemand einen Tipp geben?
mberni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2006, 13:24   #2
kybipix

Kaufte mir vor 2 1/2 Monaten das KOMI 18-200 mm als Immerdrauf und benutzte es vorallem während einer 2-wöchigen Israelreise im November 05.
1. Es ist ein ideales Werkzeug mit einem Brennweitenbereich, der alle meine Wünsche (ausser Makro) abdeckt.
2. Mit der Qualität und den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Leider kann ich den Beweis noch nicht erbringen, weil ich die Bilder immer noch nicht fertig bearbeitet habe für meine Website! Aber es kommt schon!

Ich würde es sofort wieder kaufen!
Alt 06.01.2006, 14:13   #3
Doc MonTana

hi ich bin auch in der gleichen situation
aber wenn man die berichte sich so durchließt
werde ich jeden falls das minolta nehmen
es kostet zwar ein stück mehr als die anderen aber
die verarbeitung soll schon besser sein und bilder sprechen auch für das
komi sind in letzter zeit recht viele threads drüber
eingfach mal hier im forum nen bisschen umschaunen
mfg Monti
Alt 06.01.2006, 15:12   #4
krahni

ich habe mir auch das komi gekauft bin mit der qualitaet echt zufrieden.
als "immerdrauf" die optimale brennweite.
qualitaet und feeling ist besser als mein tamron 28-300 di, was ja eigentlich fast das gleiche objektiv ist.
ausserdem kann man kamera und objektiv einschicken wenn was nicht klappt, war mir auch wichtig ...

... das eizige was nervt ist dass das objektiv beim einschalten von unendlich auf nahgrenze gedreht wird und beim ausschalten wieder auf unendlich (ist wohl dann am kuerzesten?), dabei vergehen schon so ca. 2-3 sekunden ...
krahni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:06   #5
digitommi

Wollte mir das Minolta auch zulegen.

Beim Händler ausgeliehen, auf die Strasse vors Geschäft und ein paar Fotos gemacht.

Bei Offenblende schon im Weitwinkelbereich und auch am langen Ende produzierte dieses Exemplar sichtbare Farbsäume.

Ein 18-70 hatte diese Farbsäume nicht. Zum Vergleich hatte ich mit dann sogar ein Sigma 18-125 geben lassen. Selbst dieses produzierte deutlich weniger Farbsäume (vielleicht hab ich hier ein gutes getestet). Allerdings ist das Fokusieren hier langsamer. )Aufpreis zum Body aber auch nur 200 EUR).

Wenns noch etwas Zeit hat: In einem anderen Posting gab es gerade die Information, dass Sigma in Kürze ein 17-70 (2,8-4,5) herausbringen wird. Sehr verlockend - Preis?

Ich war, wie gesagt, von der Qualität desy 18-200 etwas enttäuscht im bezogen auf den Preis.

Michael
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2006, 13:45   #6
CP995

Das Thema hatten wir schon öfters. Das Sigma 18-200 ist wohl das deutlich bessere, und nicht schlechter als das 18-125er. Benutze mal die Suchfunktion, es wurden schon öfters Vergleichsbilder gepostet.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:57   #7
A1-Chris

Zitat:
Zitat von digitommi
Wenns noch etwas Zeit hat: In einem anderen Posting gab es gerade die Information, dass Sigma in Kürze ein 17-70 (2,8-4,5) herausbringen wird. Sehr verlockend - Preis?
Michael
Aha, sehr interessant... wer, wie, was, wo? Vielleicht ein hochwertiges?

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:56   #8
digitommi

Diese Info war nur kurz auf einer, ich glaube, Schweizer Fotoseite, dann war der Link (es gab sogar ein Foto) weg.

Bei Lichtstärke 2,8-4,5 bestimmt nicht schlecht.

Michael
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:32   #9
+maxxum+

Hatte seit Donnerstag bis heute das Tamron. Seit heute das KOMI!

Hab am we ein wenig probiert. Eigentlich war ich zufrieden. Jedoch habe ich mal mit ADI geblitzt - was absolut überbelichtet war.

Mit dem KOMI ist das genau das gleiche - jedoch hoffe ich, dass KOMI das irgendwann mit neuer Software beheben kann. Dann bin ich froh, wenn ich die Kamera und die Linse einschicken kann, ohne dann alle zurück zu bekommen, mit dem Hinweis - falsche Linse!

Das waren mir die 80 Euronen wert!!

Björn
+maxxum+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:22   #10
nightboarder

Hallo Leute, nach 3 Jahren D7i habe ich mir eine D7D zugelegt. Möchte hier meine Erfahrungen mit dem Tamron 18-200 mitteilen.
Tamron Focus langsam aber sehr genau. Bin dann zum Händler weil das teil immer sucht und habe mir das Minolta 18-200 geholt.
Bin leider enttäuscht von dem Teil. Scheller Focus aber bei 200 mm unscharf und ungenau. Bilder sind nicht ok. Tamron war besser.
So jetzt habe ich Sigma 18-200 bestellt und bin gespannt
nightboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches 18-200mm?

Forenregeln