![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eisvogel----Fotokunst???
Hallo
Eisvogel in freier Wildbahn ![]() Dieses Foto habe ich noch mit meiner Olympus C-760 UZ gemacht Trotzdem finde ich ist diesesFoto nicht so schlecht, weil manche Naturfotografen nicht einmal einen Eisvogel vor die Linse bekommen haben Würdemich über eine Meinung von euch über das Bild freuen Vielleicht habt ihr auch Bilder???? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällts, vor allem auch vom Ausschnitt!
![]()
![]() |
#3 |
|
Der Ausschnitt ist klasse, zumal mit der Beute im Schnabel.
Schade dass es in den Lichtern etwas überbelichtet ist. Trotzdem schön so ein wirklich gutes Bild überhaupt zu haben. Ich habe in Israel zwei Morgen hintereinander einen am See Genezareth beobachtet (Eisvögel gibt es nämlich nicht nur wo es kalt ist...), der immer während der Morgendämmerung dort jagte, aber gnadenlos im Schatten blieb, so dass ich einfach nicht auf vernünftige Zeit-Blenden-Kombinationen kam und kein gescheites Bild zustandbrachte. Am dritten Morgen habe ich den Blitz mitgenommen und dachte, gut dann eben mit dem Blitz abballern, aber da kam er nicht....
![]() |
#4 |
|
Schoenes Foto und sicher ein schoenes Erlebnis. Irgendwie ist fuer mich der Schaerfeverlauf aber nicht stimming. Gehe ich richtig in der Annahme, das das Bild per EBV freigestellt wurde? Wenn ja wuerde ich es noch mal mit einem graduellen Scharfeverlauf versuchen. Das Wasser unten ist ja nun deutlich naeher an der Linse als die Baeume im Hintergrund.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt's auch! Technisch nicht so der Bringer, aber guter Bildausschnitt und Komposition, vom Glück, den Vogel mit Beute zu sehen, ganz zu schweigen. Nur mit dem Threadtitel komme ich irgendwie nicht ganz klar.
Übrigens, Du wolltest doch noch mehr Eisvogelbilder! Ich habe gerade eines gesehen, das die Latte ziemlich hochlegt - ist von Ilia Shalamaev. Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Funster
Ich weis dass esvon den Farben und von der Schärfe nicht passt Aber hast du mit 13 Jahren mit einer Kompaktkamera so einen Vogel vor der Kamera gehabt??? Ich finde schon dass das ne Leistung ist Übrigens habe ich auf deiner Page Fotos von Österreichischen Seen gesehn: Wie findest du das? ::: ![]() Pendragon |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nett
![]() Am besten, Du machst bei einem neuen Bild einen neuen Thread auf, sonst wird's unübersichtlich ![]() Dein Landschaftsbild könnte eine Tonwertkorrektur vertragen, dann ist das ganze schon gleich viel weniger diesig. Ansonsten eine schöne Aussicht. Wird Zeit, daß ich mal wieder nach Österreich komme! Cheers, F.
![]()
|
|
|