Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PDA mit Navi ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2006, 23:29   #1
_Funny_

PDA mit Navi ...

... aber welches.

Ich krieg bald ne Krise, der Markt ist ja völlig unübersichtlich.

Also es soll ein PDA sein, mit Navi.
Staus sollten in die Routen - Berechnung mit einbezogen werden, die Software sollte günstig zu aktualisieren sein und der Bildschirm sollte nicht zu mickerig ausfallen.

Achso, das ganze darf natürlich auch nicht sooo viel kosten klar.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für das ultimative Gerät?
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2006, 23:46   #2
D@k

Oh je, Funny,

die alte Geschichte... Billig, gut, ewig haltend, super Support...

Preiswert (bitte, nicht mit billig verwechseln) und wirklich super - Navigon. Die Hardware ist zweitrangig. Gucke unter www.navigon.de nach

Gruß
Alt 01.01.2006, 23:50   #3
TorstenG

Auha, da hast Du Dir was vorgenommen! Es sei natürlich: Was heisst hier "nicht so viel kosten"?

Hmm, als PDA gibt es momentan viel neues am Markt, kenne mich noch nicht so aus, aber auf alle Fälle benötigst Du dann ein Gerät mit TMC-Funktion, damit die Staus kurzfristig mit einbezogen werden!

Bin jedenfalls selber auch noch am suchen! Ist momentan echt viel los im Navi-Markt, ich werde da wohl noch etwas warten, dürfte sich lohnen!
Alt 02.01.2006, 00:12   #4
_Funny_

Themenersteller

Man wird von der Angebotsvielfalt glatt erschlagen.

Also "billig" geht bei mir bis - hm - 450 Euro.

Bei Navigon bin ich mittlerweile auch gelandet, den bei TomTom muß man wohl ein Plus Paket haben (das natürlich bezahlt werden muß), um überhaupt TMC nutzen zu können.
Alt 02.01.2006, 00:58   #5
Hellraider

Dann würde ich Dir empfehlen weg vom PDA zu gehen und Dir das Becker Traffic Pro High Speed mal anzugucken. Ich besitze das Gerät selber schon seit knapp 2 Jahren und das Gerät ist einsame Spitze. Da kommen weder PDAs noch sonstige Billig-Lösungen via Notebook und sonstiges ran.

Das Gerät ist auch schon als mehrfacher Testsieger in Sachen Navi-, Radio- und CD-Qualität in diversen Tests hervorgegangen. Der Name Becker zeugt nicht umsonst von hoher Qualität, da die Geräte bei Ferrari, Porsche, Daimler und teilweise auch BMW eingesetzt werden.

Das Traffic Pro High Speed bekommst Du für Deine anvisierten 450 Euro. Ich habe damals für meines knapp 1000 Euro bezahlt.

Link: http://www.becker.de (rechts auf "Deutsch", links auf "Car Navigation", "Traffic Pro High Speed")

Die unterschiedlichen Gerätenummern unterscheiden sich nur durch die Displayfarbe, so dass Du Dir je nach Fahrzeug, ein passendes Gerät auswählen kannst.

Einzigster Nachteil: Neu Karten sind relativ teuer. Es werden allerdings Karten für fast ganz Europa beim Kauf mitgeliefert und ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt noch keinerlei neue Karten gebraucht.

EDIT: TMC ist bei diesem Gerät natürlich selbstverständlich inklusive (ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten)

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 12:28   #6
MaGu

In der C'T wurde vor kurzem ein Navi-PDA-Set von Medion getestet und für relativ gut befunden...
Es hat TMC, eine ganz ordentliche Navigationssoftware und ein sehr helles Display, das auch bei Sonnenschein noch einigermaßen ablesbar ist (was bei den meisten PDAs nicht der Fall ist)...

aber ich habe keine Ahnung, wie es sich im Vergleich zu einem Becker-Gerät oder irgendwas anderem schlägt, da ich selbst keine Erfahrungen mit Navigationssystemen habe, außer, dass mein Onkel vor einigen Jahren mal eins von Becker hatte und das war eigentlich auch OK, biss auf das, dass es uns einmal schon 200m vor der Kreuzung aufgefordert hat, links abzubiegen, obwohl diese Kreuzung schon seit vielen Jahren so war und nicht verlegt wurde...
Alt 02.01.2006, 14:09   #7
Hellraider

Zitat:
biss auf das, dass es uns einmal schon 200m vor der Kreuzung aufgefordert hat, links abzubiegen,
Ich habe bei meinem Gerät bisher noch keine Probleme gehabt (den gesunden Menschenverstand sollte man aber trotzdem nicht ganz ausschalten, das gilt für ALLE Navigeräte, egal welcher Art).

Die Ansagen kommen immer rechtzeitig vorher, damit man sich darauf vorbereiten kann, im Display wird auch immer ein Fortschrittsbalken angezeigt (bei den neueren Geräten, wie das bei älteren Geräten ist/war, weiß ich nicht) und wenn dieser Balken auf Null ist, kommt nochmals eine Ansage das man JETZT abbiegen (oder was auch immer) tun soll

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:12   #8
_Funny_

Themenersteller

Schon mal dankeschön für eure Antworten.
Ich sehe schon, es ist schwierig.

Das Beckerteil mag sehr gut sein, aber es soll halt ein PDA werden.

Ich habe mir jetzt mal das PC Magazin Spezial GPS geholt. das werde ich erstmal durchackern.
Alt 02.01.2006, 16:02   #9
Ditmar

Zitat:
Zitat von Hellraider
Dann würde ich Dir empfehlen weg vom PDA zu gehen und Dir das Becker Traffic Pro High Speed mal anzugucken. Ich besitze das Gerät selber schon seit knapp 2 Jahren und das Gerät ist einsame Spitze. Da kommen weder PDAs noch sonstige Billig-Lösungen via Notebook und sonstiges ran.
So ist es!!!
Alt 02.01.2006, 16:21   #10
TorstenG

Hallo!

Ein Festeinbaugerät wie das von Becker (ist natürlich ein sehr guter Hersteller) kommt für mich auch nicht in Frage, sollte schon flexibel sein (also wie z.B. PDA´s oder die Geräte von TomTom), zumal ich bereits eine gute Anlage im Auto habe!

Hätte das Naviflash nicht so eine bescheidene Anzeige ... (geringe Auflösung und auch kein Farbdisplay)
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PDA mit Navi ...

Forenregeln