![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Augsburger Zoo
Ein paar Bilder vom kleinem Ausflug zum Augsburger Zoo. Draußen war eher tote Hose, deswegen hab ich mich eher auf die Makrofotografie im Reptilienhaus konzentriert.
Erstmal ein Bild aus der Reihe "Winter im Zoo". ![]() Und ein kleiner Glückstreffer eines Kormorans beim Fischen. Um die Frage von Hella zu beantworten, die Kormorane haben fleißig nach Fischen getaucht. Problem nur, wo taucht der Vögel nach erfolgreichem Fang wieder auf? Es brauchte schon einige Zeit, bis ich diesen Treffer erzielt hab. ![]() ![]() Und nun die angesprochenen Makros, alle mit dem 180er Sigma ab Stativ mit Spiegelvorauslösung. Der Gecko war mit Häuten beschäftigt, so dass mir nur dieser eine Schuß möglich war. ![]() Madagaskar-Taggecko [Phelsuma madagascariensis] ![]() Echse (Name ist mir leider entfallen ![]() ![]() Kronenbasilisk [Laemanctus longipes] ![]() Helmleguan [Corytophanes cristatus] ![]() Viel Spaß beim Gucken und auch noch mal auf diesem Weg einen Guten Start ins Neue Jahr. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dazu kann ich nur anmerken:
"Das war Spitze" Sehr schöne Bilder hast Du da mitgebracht!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Jürgen,
die sind ja echt spitze, die Makros sind schon der Hammer, Schärfe, Farben, Belichtung tja ich würd ja gern was finden aber die sind einfach zu gut ![]() ![]() Ich kann mich für keinen Top Favoriten entscheiden - aber der Madagaskar Gecko ist mit seinen Farben und dem schönen Auge absolute klasse ![]() Dein 180er ist schon ein Klasse Teil - neid ![]() Machs gut und noch schöne Feiertage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Augsburger Zoo
Hi Jürgen,
Zitat:
![]() Ich hab mal versucht nen Haubentaucher beim Auftauchen mit den Wasserperlen am Kopf zu erwischen - mein Geduldsfaden war eindeutig nicht lang genug! ![]() Die Echsen und Konsorten gehören wohl mehr zur gemütlichen Sorte, bei den Belichtungszeiten ![]() Ebenfalls ein gutes neues 2006! LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo Jürgen,
der Besuch im Zoo hat sich ja echt gelohnt, klasse Bilder ![]() Dir auch ein gesundes und glückliches Jahr 2006. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen sehr gut...weitermachen!!!
frohes neues |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
welches mir am besten gefällt, dürfte ja klar sein
![]() aber der Rest ist auch klasse, vor allem natürlich der perfekte Moment beim Kormoran ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
Mutter der Kompanie
|
Super Bilder, Jürgen!
Vor allen Dingen die Makros beeindrucken mich doch sehr! ![]() ![]() Ich weiss, wir hatten das Thema schonmal in einem (mehrere?) Thread(s), trotzdem würde mich hier besonders interessieren, wie du die Kamera/Objektive von draussen nach drinnen "aklimatisiert" hast? ![]() ![]() Bei diesen Temperaturunterschieden doch entweder mit geduldigem Warten im Tropenklima oder mit gezielten Vorbereitungen im Freien zu bewerkstelligen, oder ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ICh kann mich den anderen nur anhängen, und sage einfach nur toll! Gruß Alfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jürgen !
Ich bin schwer beeindruckt. Die Schärfe und Schärfentiefe bei den Makros sowie die Ausleuchtung (Blitz ?) ist toll. Als Bild gefällt mir Winter im Zoo (Esel?) wegen seiner dezenten Farben am besten. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|