![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weisse Streifen im Display
Moin zusammen!
Ich hab ein merkwürdiges Phänomen bei meiner Dimage 7hi festgestellt: Wenn ich einen sehr hellen Punkt fotografieren will, etwa eine Glühbirne oder einen Scheinwerfer, dann erscheint ab einer bestimmten Helligkeit dieses Scheinwerfers ein heller senkrechter Streifen im Display, der von diesem Punkt ausgehend nach unten geht. Diese Streifen sind auch auf den Fotos zu sehen, also findet da scheinbar ein fehlerhaftes Auslesen des CCD statt. Ist das normal? Bedeutet das vielleicht, das hier eine Toleranzgrenze überschritten wurde (zu helle Objekte bzw. zu starker, direkter Lichteinfall in den CCD Chip)? Und ist durch solche Aktionen der CCD Chip in Gefahr? Ich hab schon Leute beim Arbeiten mit der Flex und dem Schweißgerät fotografiert, auch hier tauchten in Folge der hellen Funken diese Streifen auf. Allerdings hatte das keine sichtbaren Folgen bisher.
Sponsored Links | |
|
|
|