![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Thailand 1. Teil - Gesichter
Hallo alle zusammen,
wie versprochen hab ich euch jetzt, nach Durchsicht der vielen Bilder ein paar rausgesucht, die man so, vieleicht nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Anfangen möchte ich meine Thailandserie mit "Gesichtern" von Menschen die uns auf unserer Reise durch Thailand begegnet sind. Als erste möchte ich euch diese Mama vorstellen der wir beim kochen für Ihre Kinder und Enkel zuschauen konnten. Weiter geht es mit dieser alten Frau die noch jeden Tag mit Ihren Bananen auf den Schultern unterwegs ist und sich Ihr Geld mühsam erarbeiten muß. Später haben wir dieses Mädchen getroffen, das Mädchen gehört zum Stamm der Karen den so gennten Langhals Karen oder Giraffenfrauen, die Frauen tragen vom Kindesalter an diese Ringe um den Hals, früher als Schönheitssymbol, heute wohl eher um für die Touris interessant auszusehen und etwas Geld zu verdienen. Ein paar Kilometer weiter waren wir in einem, ich glaube Lisu Dorf, zu Besuch und endeckten diese bunt geschmückte Greisin die von einem schattigen Plätzchen vor Ihrer Hütte das Dorfleben beobachtete und als sie mich gesehen hat gleich, wie in Thailand ganz normal, gelächelt hat. (Wohl auch darüber dass wieder ein paar verückte Europäer in der Hitzte rumrennen und irgendwelche "ganz normalen" Dinge fotografieren.) Weiter in den Bergen besuchten wir noch einen Akah Stamm, dort ist es Brauch und auch ein Schönheitsmerkmal, sich durch kauen von Beetle Nüssen die Zähne zu färben. Was dabei rauskommt könnt Ihr hier sehen. Bei diesen Akah gelten weiß Zähne als nicht so der Hit. Dieser Marktfrau haben wir dann etwas später im Süden des Landes bei der Arbeit zugesehen. Zwar kein Menschengesicht aber auch trotzdem einen scharfen Blick hatte dieser Affe in einem Tempel ebenfalls im süden Thailands. So ich hoffe euch hat der erste Teil meiner Thailand Auswahl gefallen, weitere Eindrücke unserer Thailandreise folgen demnächst.... LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|