![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 5D + welches Objektiv?
Hallo,
da ich am Grübeln bin, ob ich nun doch in das DSLR-Lager wechseln soll, habe ich nun mal schlau gemacht. Als Body möchte ich die 5D, da für meine zarten Frauenhände die 7D eindeutig zu schwer ist ![]() Beim Objektiv scheiden sich nun die Geister, jeder erzählt mir etwas anderes. Das Kit-Objektiv scheint jedoch bei allen durch zu fallen. Wichtig ist mir: - scharfe Bilder, die auch mal ohne Nachbearbeitung durchgehen können - Bereich von meiner A200 sollte in etwa abgedeckt werden. Also weder darunter liegender WW oder darüber liegendes Tele. Hier möchte ich bei Bedarf dann entsprechend nachrüsten, wobei für mich eher ein Tele wichtiger wäre. - schnell (flitzende Kinder ![]() - welches Makroobjektiv? Preislich sollten die Objektive Mittelmaß sein (ein gutes günstiges ist natürlich auch gern gesehen). So nun freue ich mich auf eure Antworten vielen Dank und bereits jetzt schöne Weihnachtsfeiertage maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nachdem die Cam-Frage geklärt ist und es "nur" noch um die Objektive geht:
![]() ![]() Was verstehst Du denn bitte unter "Mittelmass" im Preis ??? Ansonsten werfe ich mal das Sigma 28-200 in den Raum und eins der Sigma-Makros.
![]() |
#3 |
|
empfehle Sigma 18-125 als "Fastimmerdrauf"
![]() digisucher
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |