![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo ältere Optiken kaufen?
Hallo,
ich suche noch einige ältere Optiken, die es leider auch nur recht selten bei ebay gibt. Z.B. das 2.8/24, 2.8/135 und das 4.5-5.6/75-300 1. Generation. Wo bekommt man so etwas am besten her? Habt Ihr da einen "Geheimtip"? VG Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Crossie,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Eintrag Deines Wohnorts im Profil wäre sinnvoll für evtl "lokale" Geheimtipps ![]() Ich stromere regelmässig hier in Köln durch die 2nd-Hand-Vitrinen des Fachhandels: 2 x Foto Gregor sowie Brell. Auf www.foto-gregor.de findest Du vielleicht was. Ansonsten fällt mir noch die 2nd-Hand-Liste bei www.ac-foto.de ein - und natürlich ein Gesuch hier im K&V-Unterforum.
![]() |
#3 |
|
Willkommen an Bord
![]() der online-Gebrauchtmarkt von Photodose ist auch immer einen Blick wert. Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüssung, die Tips zu Photodose und ac-foto sind klasse, da werde ich gleich mal stöbern und auch mal eine Suchanfrage hier im Forum stellen. Mein Profil habe ich auch mal vervollständigt. ![]() Danke und vG Uwe
![]() |
#5 |
|
Hi,
also gegenüber Internet Verkäufe sind Lokale Fotobörsen im Votreil. Da kann man schon ein Mi AF 2,8/135 für schlappe 90€ bekommen wie ich in Darmstadt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe jetzt das 1,7/50 und das 1988er 4,5-5,6/75-300-Ofenrohr zusammen in neuwertigem (!!) Zustand über Ebay erstanden, dort vertickern viele Händler zu günstigen Preisen gute Gebrauchtware, oft auch zum Sofortkauf.
Du musst nur etwas Zeit haben und warten können, irgendwann gibt's die Schnäppchen ;-) Kleiner Tipp: Ebay hat eine automatische Suchfunktion: Du kannst dich täglich über neu eingestellte Auktionen zu bestimmten Begriffen per E-Mail informieren lassen. Zugegebenermaßen ist das beim großen Ofenrohr nicht einfach, da es mind. 3 verschiedene 4,5-5,6/75-300er alleine von Minolta gab und gibt. Und dann gibt's auch noch die Biete-Rubrik in diversen Foren, zum Beispiel hier und im minolta-forum.de. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|