![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welcher Konverter für das "Ofenrohr"?
Halo,
ich möchte mir einen Koonverter für mein Ofenrohr (Minolta AF ZOOM 70-210mm 1:4) zulegen (ich weiß die Qualität usw., aber ich möchte den Konverter ja auch nur für die paarmal, "Vögel" - "zu7 weit weg um ranzugehen" - usw., haben, eben wo es nicht anders geht und man kein extra 400er mitschleppen kann oder will. Welchen könnt Ihr mir empfehlen und habe ich es richtig verstanden, daß diese meist nur mit einer Blende (4,5?) funktionieren? Es wird mein erster Konverter... ![]() Gruß mstrombone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich nutze den Soligor 1,7x CD/4. Funktioniert ausgezeichnet, AF über den gesamten Zoombereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
das klingt ja gut, habt Ihr eine Ahnung wo man ihn gpünstig kaufen kann, er darf auch gebraucht sein.
gruß mstrombone
![]() |
#5 |
|
Die preispiraten haben mir als günstigsten Händler Foto Palme ausgeworfen, mit 89,-€.
Ansonsten schau mal in der Bucht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
klink mich mal ein. gibts da irgendwo Beipielfotos? Danke jürgen
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
schau mal hier rein: Ofenrohr mit Kenko 1,5
![]() |
![]() |
#8 |
|
Empfehlung :
Konverter +Objektiv+Kamera erst probieren und dann entscheiden. Es könnte sein, daß man sonst doch über die optische Qualität zumindest (negativ) erstaunt ist, weiteres dazu z.B. hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...708&highlight= Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
was gibt es beim Fotografieren mit diesem Kenko 1,5er-Telekonverter zu beachten ? Er überträgt die AF-Information, aber wohl nicht die Blende. Heisst das, wenn ich über die 7 D die Blende verstellen möchte, reagiert die Blende im Objektiv nicht darauf beim Auslösen ? Wie muss ich dann die Blende einstellen ? RREbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich glaube das bedeutet er überträgt die Blendezahl nicht richtig. D.h. wenn du das Ofenrohr offen benutzt wird auch Blende 4 angezeigt, obwohl es durch den Lichtverlust ja eher 5,6 (oder noch etwas weniger) ist. Ebenso zeigen die EXIF-Daten die normale Brennweite ohne die Verlängerung durch den TC.
Aber die Blende reagiert ansonsten normal auf die Einstellungen der Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|