![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Slik stative
Wie sind die obengenannte Stative?
Und die von Cullmann oder Manfrotto? Manfrotto sind bekannt.. weis ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Slik stative
Zitat:
![]() Ein Cullmann habe ich mal verschrottet, um Slik bisher einen grossen Bogen gemacht. Bei meiner Copilotin und mir tummeln sich ein Manfrotto 055, ein Manfrotto Einbein, 2 grosse Berlebachs, das Mini-Berlebach und wohl ab morgen oder übermorgen ein Berlebach Einbein........
![]() |
![]() |
#3 |
|
Von Slik habe ich nur einen schrottigen Kugelkopf. Um Cullmann, Hama, Velbon & Co. mache ich seit eh und je auf Grund schlechter Erfahrungen einen großen Bogen...
Geblieben sind 4 aktuelle Dreibeine von Linhof, 2 von Berlebach und 3 Einbeine von Monostat + 2 von Bilora (2106, leider nicht mehr gebaut). Dazu kommen noch Lampenstative und jede Menge Tischstative... Die Bilora-Einbeine - Lieblingskind des Firmeninhabers - waren die stabilsten und schwingungsärmsten des Marktes, ließen sich aber offenbar nicht gut verkaufen. Nach nur kurzer Zeit wurde die Produktion wieder eingestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habe u. a. das Einbein manfroto 685b - sehr zu empfehlen und sehr leicht zu handhaben .....
lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Slik bauen auch Stative, die man in den Wühltischen von "Geiz ist doch wohl blöd" Märkten nicht findet. Ich bin mit meinem Slik sehr zufrieden, siehe diesen Thread. Gruß Grauwolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es mag sein dass ich Slik unrecht tue, trotzdem ![]() Und wenn Du zufieden bist: ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Slik baut gute Stative für den Kompaktkamerabereich, z.B. das Sprint Mini, super für FZ 30 und Co. Im Semi-Profibereich würde ich auch die Finger davon lassen, Verarbeitung ist sehr gut, nur mit der Stabilität ist es nicht weit her. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da fragt jemand danach wie es mit dem Slik und/oder Cullmann aussieht und bekommt als Antwort unter anderem eine Aufzählung des heimischen Stativparks.
![]() Vielleicht sollten hier auch alle mal anfangen ihre Ausrüstung in die Signatur aufzunehmen. ![]() @giusi, wie die Slik Stative sind kann auch ich dir nicht sagen. Ich hatte mir aber mal verschiedenste angeschaut und am Ende bei den 3-Beinern die Manfrottos als für mich beste Wahl (Preis/Leistung) identifiziert. Am Ende habe ich das Teil 5 mal benutzt und dann vor 2 Monaten wieder verkauft, weil ich das eigentlich gar nicht nutze. ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hm, sind Manfrott besser nur weil sie jeder rumträgt? Hab seit 8 Jahren ein Slik Pro Able 700, astrein, sehr leicht und schon auf hunderten Touren dabeigewesen. Von Ostsse bis Zugspitze immer treu dabei, keine Ausfälle und stabil wie am ersten Tag. Aber vergesst nicht Leute, fresst Scheis*e, Millionen Fliegen können nicht irren! ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|