![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hat schon mal jemand seinen Sigma EF 500 updaten lassen?
Ich meine den EF 500 DG Super II auf D5D oder D7D, angeblich soll es ja gehen. Habe ich in einem anderen Thread gelesen.
Geht das wirklich? Kosten? Erfahrungen? Ich habe Sigma angemailt, aber noch keine Antwort bekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
hier ein Mail des Sigma Service zum Thema 500-er an der 7D: Im Betrieb mit der Dynax 7D müssten Sie unseren Blitz auf "Kurzzeitsynchronisation" (FP) stellen. Dann sollte es funktionieren. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark i.A. Mike Walter Kundenservice An meiner 7D hat er trotzdem nicht funktioniert! ![]() Gruß sb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich habe denen geschrieben, daß ich auf diese Geschichte keine Lust habe. Leider hat man mir immer noch nicht geantwortet, aber es ist ja auch ein Wochenende dazwischen.
Die Sache ist die, wenn der Blitz tatsächlich umzurüsten ist, würde ich statt zu der Nikon D50 eventuell doch zur D5D greifen, da ja noch Objektive vorhanden sind und eben die Blitz-Prothese von Sigma. So könnte ich ein paar Euronen sparen. Wenn es nicht geht, wird halt so oder so ein "richtiger" Blitz fällig, und dann geht die Tendenz bei mir zur Nikon. Aber ich warte mal, was Sigma sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Hat schon mal jemand seinen Sigma EF 500 updaten lassen?
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
Themenersteller
|
Re: Hat schon mal jemand seinen Sigma EF 500 updaten lassen?
Zitat:
Wäre schön, wenn es geht. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah, ok, das hatte ich gelesen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine aufmunternde Antwort von Sigma.
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Horst, wenn Sigma sich bis morgen abend nicht melden, könntest Du dann mal rüber laufen? So weit ist das doch nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dieses Gebiet ist eine andere Welt in der ich mich nicht zurecht finde
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Die Mehrzahl der Bilder waren korrekt belichtet (mit Blitzbelichtungskorrektur +2), siehe dieses Beispiel. Leider gab es aber auch einige Ausreißer, wo der Blitz wohl volle Pulle gefeuert hat. ![]() Daher denke ich im Moment auch darüber nach, mir den Minolta 5600 zuzulegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|