![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameraauslösung
Hallo !!
Bei meiner A2 fällt mir auf, daß nach der Auslösung der Monitor 1-2 sekunden dunkel bleibt. Eine weitere Auslösung ist in dieser Zeit nicht möglich. Mit dem Karten-Typ scheint es nichts zu tun zu haben. Die Auflösung beträgt nur 2560x1920. Ich habe noch die Firmware 1.1 e aufgespielt. Kann das damit zusammenhängen? Gibt es eine Versionshistorie? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei welchen Belichtungszeiten? Evtl. greift die Dark Frame Subtraction ?
![]() |
#3 |
|
Bleibt sie bei der 1.14 auch. So ungefähr eine Sekunde.
Ich kenne das aber auch nicht anders.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ManniC :
Bei welchen Belichtungszeiten? Evtl. greift die Dark Frame Subtraction ? Zuerst ist mir dieses Manko bei Blitzlichtfotos aufgefallen. Aber auch Bilder in der freien Natur mit genügend "Sonnenlicht" verhält die Kamera sich so..... Früher bei der A1 ist das nicht so gewesen. Kann das denn sein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
jottlieb ::
Bleibt sie bei der 1.14 auch. So ungefähr eine Sekunde. Ich kenne das aber auch nicht anders. _________________ Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Kamera während dieser Zeit daten schreibt. Das rote Lämpchen brennt fast die ganze Zeit. Aber sooooooo Laaaaaaaaaaangeeeeeeeeeee?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also mein LCD/EVF bleibt nach der Aufnahme auch kurz dunkel, aber eine Sekunde ist das nicht, höchstens ein paar Zehntel.
Hab's gerade mit zwei Auflösungen ausprobiert (3264x2448 und 2560x1920). Rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass die "Dunkelzeit" bei der höheren Auflösung kürzer ist. Ist erklärbar, da die Kamera bei der kleineren Auflösung das Bild runterrechnen muss.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kameraauslösung
Hallo !!
Vielen Dank für die paar Antworten auf mein Problem. Mittlerweile habe ich die KoMi Hotline angerufen, daß "Problem" geschildert, und erfahren, daß es normal ist, wie meine A2 sich verhält. Angeblich gäbe es, bei dem "Auslöseverhalten" Unterschiede zur A1. Ich meine allerdings, daß es auch Unterschiede bei unterschiedlichen 256 MB Karten gibt. Eine Abhängigkeit bei der Auflösung kann ich nicht bestätigen. Vielleicht bekomme ich ja noch eine A1 in die Finger, und kann mal die Beiden direkt vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|