Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kombifrage: Blitz für die A2 sowie kleiner Blitz Crashkurs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 11:31   #1
molay

Kombifrage: Blitz für die A2 sowie kleiner Blitz Crashkurs

Moin an alle.

Ja, mich hats auch mal wieder zum Kompetenzpool verschlagen...

(Das mein ich aber ernst)

Also, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Blitz für meine Kleine (A2) zuzulegen. Habe bisher immer ohne rumhantiert, hauptsächlich aber Außenaufnahmen wo ich eh keinen gebraucht habe.
Auslöser dieser Überlegungen ist die Bitte einer Freundin, sie selbst mit Kollegen im Tanzstudio abzulichten.
Habe natürlich schon im Blitzforum rumgelesen, bin aber von der Infoflut einfach erschlagen worden.

Also Frage 1: Welcher Blitz eignet sich zum (realistisch gesehen) gelegentlichen Indoor Shooting mit der A2 für mich als ambitionierten Anfänger mit begrenztem Budget am besten? (wer will das mal als sql abfrage formulieren? )
Also die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis.

Was Frage 2 angeht: Klar muß ich rumprobieren. Aber wo gibts denn ein paar kompakte Grundinfos (keine 900 Seiten Bücher) damit ich nicht von Anfang an mit der A2 mit Blitz Schrott produziere und es gleich wieder aufgebe?
Bin eigentlich total Blitzunerfahren - deswegen hab ich zu dem Tanz - Shooting noch nicht zugesagt. (Sollen übrigens wohl hauptsächlich "unbewegte" Bilder werden)

Jaa, und eigentlich hätte ich dann noch ein paar grundsätzliche fragen falls das Tanzding startet, aber das wäre hier wohl nicht der richtige Thread.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Gruß

Forenregeln