![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Kalender 2006 inkl. Spende ans Forum - Update 19.12.2005
Zitat:
So, worum geht´s genau? Es geht um einen Kalender für das Jahr 2006. Wie jedes Jahr hab ich 12 Bilder für einen Kalender ausgesucht und entsprechend den Monaten zugeordnet. Da das Forum derzeit immer noch auf die finanzielle Unterstützung der User angewiesen ist, kam mir die Idee, meinen Kalender hier zum Selbstkostenpreis plus einem kleinen Zuschuß ans Forum zum Verkauf anzubieten. Der Kalender wird auf mattes 230g/m² Papier im DINA4-Querformat gedruckt. Die Daten liegen als TIFF in 360dpi Auflösung vor und sollten ein tadelsloses Endergebnis liefern. Der erste Probedruck ist derzeit bei Simon (www.digitaloriginal.de) in der Mache. Der Preis für diesen Kalender wird 20,- Euro ohne Versand betragen. Wenn man die 14,99 Euro, die Simon für den Druck in diesem Format verlangt, abzieht, kommt man auf einen Spendenbeitrag von 5,01 Euro. Die gesammelten Beiträge werde ich sofort nach dieser Aktion auf das Vereinskonto übertragen. Ich würd mir wünschen, dass nur die User sich auf die Bestellliste setzen lassen, die später dann auch wirklich einen Kalender abnehmen. Aber ich denke, ich kann mich auf Euch verlassen. ![]() Bitte gebt mir per Mail oder PN Bescheid, wieviele Kalender Ihr wollt und hinterlasst auch Eure Anschrift. Alles weitere erfolgt dann per Mail. Danke. ![]() So nochmal der Übersicht halber:
Und damit ihr auch wisst, worauf Ihr Euch einlässt, hier die einzelnen Kalenderseiten zum Angucken. ![]() Titelblatt: ![]() Januar: ![]() Februar: ![]() März: ![]() April: ![]() Mai: ![]() Juni: ![]() Juli: ![]() August: ![]() September: ![]() Oktober: ![]() November: ![]() Dezember: ![]() Na denn viel Spaß. Würd mich freuen, wenn wir mit dieser Aktion die Forumskasse ein wenig aufbessern könnte. Ich zähl auf Euch. ![]() Hinweis: Noch ein heißer Tipp für alle sächsichen User unter uns. Es wird von mir noch eine spezielle Auflage eines Kalender geben, der nur Motive aus Sachsen zeigt. Wer daran Interesse hat, der soll sich bei mir melden. ich geb dann Bescheid, sobald ich den Kalender erstellt hab. Das weitere Vorgehen dann wie beim oberen Kalender. ![]() Update 22.11.2005: Ich hab mich mit Digitaloriginal kurzgeschlossen und Simon hat mir folgenden Ablauf vorgeschlagen. Danke schon mal an Simon für tolle Zusammenarbeit. ![]()
Noch Fragen? Nur her damit. ![]() So, nochmal ein Update. Der sächsische Kalender ist nun fertig und hier zu bewundern. Ablauf und Kosten wie beim "normalen" Kalender. Wenn Ihr einen wollt, bitte ausdrücklich auf den Sächsischen Kalender hinweisen. ![]() Titelblatt: ![]() Januar: ![]() Februar: ![]() März: ![]() April: ![]() Mai: ![]() Juni: ![]() Juli: ![]() August: ![]() September: ![]() Oktober: ![]() November: ![]() Dezember: ![]() Kann sein, dass ich evtl. das Bild vom Februar mit dem vom November noch tausche, aber das spielt ja keine Rolle. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() nehme einen.
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
sehr schöne Bildauswahl, leider habe ich aber keinen Bedarf. Noch ein Hinweis: Du hast anscheinend auf das Einfügen von gesetzlichen Feiertagen ganz verzichtet, das würde ich überdenken. LG Jan P.S.: Das ganze wirkt so professionell, dass Du ein paar Exemplare bei den Buchhändlern Deines Vertrauens für 60 EUR in den Ständer hängen solltest, es würde mich nicht wundern, wenn sie schnell sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wissen Sie was mir an diesem Kalender nicht gefälltt?
Das es nicht meine Bilder sind ![]() Ich hane gerade eine Bestellung bei Simon in Auftrag gegeben, er könnte den Kalender dort mit reinpacken. So hätte ich Porto gespart, das ich als Spende mit überweisen würde. Ich nehme auch gerne DinA3. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Jürgen,
schön, dass ich Dich inspirieren konnte! ![]() ![]() Obwohl ich - wie letztes Jahr - auch heuer wieder für den Eigenbedarf und für "d'Verwandtschaft" drei oder vier Kalender machen werde, kannst du mich für ein Exemplar vormerken! ![]() ![]() Betrachte es hiermit als "bestellt", persönliche Übergabe vielleicht nicht ausgeschlossen ??! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
könntest Du das bitte direkt mit Simon klären. Das wird mir zuviel Aufwand. Wie gesagt, Simon hab ich heute eine CD mit der Vorlage geschickt. Erst nach dem Probedruck hätte ich entschieden, ob dies die Endversion ist oder ob noch irgendwo Hand angelegt werden muss. Du kannst also folgendes machen und Simon sagen, er soll einen Kalender aus den Daten, die ich ihm geschickt habe, für Dich mitmachen lassen. Das Finanzielle regelst Du dann komplett mit Simon. Meine Erlaubnis hast Du jedenfalls, jedoch nicht das Versprechen, dass der Kalender auch 100% OK ist. ![]() Zitat:
![]() Im ersten Posting vergessen. Der Aufruf läuft jetzt erstmal 14 Tage. Denke länger macht es keinen Sinn und Simon braucht ja auch eine gewisse Zeit die Dinger drucken zu lassen. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich nehme da auch einen!!!
![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich schließe mich da doch auch gleich mal mit an. Ich wollte eigentlich von meinen eigenen Bildern zu Weihnachten für meine Mutter auch einen Kalender erstellen, aber mir ist vor 3 Tagen eine Festplatte hopps gegangen (ausgerechnet die, wo alle meine knapp 700 Photos drauf waren, die ich natürlich nirgendwo anders gesichert hatte
![]() ![]() ![]() Notier mich also auch mal bitte auf Deiner Liste (würde aber auch wie newdimage auch eine A3 Version nehmen, falls das möglich ist). Ist eine Auslieferung vor Weihnachten denn sichergestellt?
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Preis beträgt dann pro Kalender 30,- Euro, also 24,99 Euro für den Druck und die 5,01 Euro an Spende. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|