Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisfrage ;-) D5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 04:59   #1
jameek

Preisfrage ;-) D5D

bei dem abwägen von D5d, D50, EOS350 und Olympus E-500 und der damit verbundenen endlosen recherche nach preisen ist mir heute ein unglaubliches angebot aufgefallen...

ich brauch einfach mal schnell jemanden, der mir sagen kann, ob das ein fehler ist:
ne d5d inkl. 18-70 und 75-300 objektiv, versandkostenfrei für
859 Eur???
und das ganze nicht auf ner russischen mafia-seite, sondern beim allbekannten bücherversender amazon

bitte sagt mir, dass das angebot keinen haken hat und ich morgen bestellen soll!!! ;-)

gruß
christophe
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2005, 05:21   #2
bibelleser

hm, bei topvisionshop gibts die D5D inkl. 18-70 für EUR 685,- und bei foto-erhardt gibts das Tele für EUR 123,79. Alles natürlich ohne Versandkosten (zusammen 808,79), aber wohl dennoch günstiger als bei amazon.
bibelleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:41   #3
meshua

Zitat:
Zitat von bibelleser
hm, bei topvisionshop gibts die D5D inkl. 18-70 für EUR 685,- und bei foto-erhardt gibts das Tele für EUR 123,79. Alles natürlich ohne Versandkosten (zusammen 808,79), aber wohl dennoch günstiger als bei amazon.
Ja. Für mich war aber diesen Herbst ausschlaggebend, das der Liefertermin nicht zur Lotterie wird, was bei Topvision schon mal passieren kann. Die 50 Euro mehr, die Verfügbarkeit, die schnelle Lieferung und der sehr gute Service waren es mir Wert, meine D7D bei Amazon zu bestellen. Die Entscheidung war wirklich knapp, aber diesen Nervenkitzel brauchte ich (damals) wirklich nicht.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:50   #4
Jerichos

Wem die Qualität der beiden Linsen ausreicht, der kann hier presilich gesehen bedenkenlos zuschlagen. Wunder sollte man sich aber nicht erwarten.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 13:05   #5
eac
Moderator

Mir wäre wichtig, daß ich die Objektive und die Kamera vom selben Shop bekomme. Bei Foto Erhardt liegt der Preis für die D5D im Kit plus Teleobjektiv und Versandkosten bei rund 829 Euro, also 30 Euro unter dem Amazon Preis. Das ist immerhin schon der Preis für eine 512MB CF Karte.

Letztlich mußt du es selber entscheiden, welchem Shop du vertraust und wieviel Mehrpreis dir das im Endeffekt wert ist.
Sponsored Links
Alt 16.11.2005, 13:11   #6
jameek

Themenersteller

thnx für eure meinungen und tipps.
die linsen würden für mich einen guten und günstigen einstieg bilden, da ich damit erstmal (fast) alle bereiche abdecken würde und somit entscheiden kann, für welche brennweite ich dann nachrüste.
schaue aber vorher noch mal bei foto erhardt und topvisionshop rein...
sooo einmalig scheint der amazon-preis also nicht zu sein, wenngleich es mir für einen "namenhaften" anbieter gut erscheint. komisch nur, dass da nichts genaueres steht, welches objektiv das genau ist etc...
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 13:17   #7
meshua

Zitat:
Zitat von eac
Mir wäre wichtig, daß ich die Objektive und die Kamera vom selben Shop bekomme. Bei Foto Erhardt liegt der Preis für die D5D im Kit plus Teleobjektiv und Versandkosten bei rund 829 Euro, also 30 Euro unter dem Amazon Preis. Das ist immerhin schon der Preis für eine 512MB CF Karte.

Letztlich mußt du es selber entscheiden, welchem Shop du vertraust und wieviel Mehrpreis dir das im Endeffekt wert ist.
Wenn man sich vorher ein wenig die Meinungen von anderen zum $Shop anhört, der Internetauftritt einem Vertrauen entgegenbringt (ich weiß, ist u.U. sehr! subjektiv) und er die Verfügbarkeit dir (schriftlich) bestätigen kann, so spricht doch nichts gg. einen Kauf bei diesem Anbieter.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:04   #8
postmann

Habe meine 5D bei mediaonline (Media Markt) geordert. 695,- mit Kit.
Preis nun bei 739.- mit Kit
postmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:42   #9
postmann

Also, mal eben nachgeschaut: 699.- das Kit + 9.90 Versand.
Guckst du hier
postmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 23:17   #10
Alban

Zitat:
Wenn man sich vorher ein wenig die Meinungen von anderen zum $Shop anhört
Hallo, ich möchte jetzt für niemanden Werbung machen, hab schon bei vielen Online-Anbietern zur volltsten Zufriedenheit bestellt. Was mir speziell bei Foto Erhardt besonders gefällt: dass man dort erst bezahlt, wenn die Ware versandbereit ist. Damit ist ausgeschlossen, dass man nach Vorkasse ewig wartet, weil die Verfügbarkeit im Shop falsch deklariert war.

Gruß
Alban
Alban ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisfrage ;-) D5D

Forenregeln