Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2005, 17:59   #1
Hannibal

Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?

Hallo,
ich habe zur Frage, ob die alten Sigma 1,4- und 2-fach EX Konverter an der 7D funktionieren widersprüchliche Aussagen im Forum gefunden. Zusammengefaßt bestehen folgende Meinungen:

1) Es klappt mit den alten EX Konvertern mit den alten (nicht DG!) Objektiven.

2) Die neuen DG Objektive brauchen dringend die neuen DG Konverter, die dieser Tage in den Handel kommen (sollen).

3) Die alten Konverter funktionieren grundsätzlich nicht.

Was stimmt? Wer hat Erfahrungen?

Ich habe noch das (alte) EX 2,8 70-200 und das 4/300 APO Tele von Sigma. Funktionieren die mit den alten Sigma EX Konvertern. Hat jemand speziell mit diesen Objektiven und Konvertern Erfahrung?

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2005, 18:44   #2
Cougarman

Re: Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?

Zitat:
Zitat von Hannibal
Hallo,
ich habe zur Frage, ob die alten Sigma 1,4- und 2-fach EX Konverter an der 7D funktionieren widersprüchliche Aussagen im Forum gefunden. Zusammengefaßt bestehen folgende Meinungen:

1) Es klappt mit den alten EX Konvertern mit den alten (nicht DG!) Objektiven.
Was bedeutet alt ?
Wenn es keine MD-Adapter sind dürfte es keine Probleme geben.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:06   #3
Hannibal

Themenersteller

Was bedeutet alt ?
Wenn es keine MD-Adapter sind dürfte es keine Probleme geben.[/quote]

Hallo,
mit "alt" meine ich die noch aktuell verkauften EX AF Telekonverter ohne "DG" . Hat wohl auch was damit zu tun, wieviele Kontakte der Konverter hat.

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:20   #4
Cougarman

Zitat:
Zitat von Hannibal
mit "alt" meine ich die noch aktuell verkauften EX AF Telekonverter ohne "DG" . Hat wohl auch was damit zu tun, wieviele Kontakte der Konverter hat.
DG bedeutet nur :

Zitat:
Zitat von Sigma
DG (Digital Grade) - Die digitalen SLR Kameras sind inzwischen fester Bestandteil des Marktes und Ihr Anteil wächst zunehmend. Wenngleich viele Objektive älterer Baureihen aufgrund des beibehaltenen Bajonettanschlusses der Kamera-Hersteller auch an den digitalen Boliden angeschlossen werden können, sollte diese Entscheidung überdacht werden.
Wo in der analogen Fotografie ein Film Ihr Motiv aufzeichnet, sitzt in der DSLR ein Sensor mit einer spiegelnden Glasoberfläche. Das Licht kann vom Sensor zur Rücklinse des Objektivs reflektiert werden und dadurch zu unerwünschten Reflexen und Qualitätsverlust führen. Dies verhindern wir bei den DG Objektiven mit unserer neuen, aufwendigen Mehrfachvergütung der Linsen.
Wo analog eine chemische Aufzeichnung stattfindet wird das Bild digital elektronisch gespeichert. Die Anordnung und Beschaffenheit der Pixelsensoren verlangt eine äußerst hohe Auflösung und eine spezielle Ausrichtung der einfallenden Lichtstrahlen. Dies erreichen wir bei den DG Objektiven mit unserem speziellen optischen Design, dessen Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen.
Schöne Bilder machen alle Objektive – aber mit unseren DG Objektiven schöpfen Sie die Möglichkeiten Ihrer DSLR Kamera erst richtig aus. Sie fahren doch auch keinen teuren Sportwagen mir runderneuerten Reifen, oder?
Mit der Anzahl der Kontakte hat es nichts zu tun.
Allerdings sollten die Konverter nur mit den entsprechenden hochwertigen Objektiven verwendet werden.
Es sind keine allerwelts Konverter für HurzelPurzel Objektive, dafür nimm lieber Konverter von z.b. Kenko.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?

Forenregeln