![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?
Hallo,
ich habe zur Frage, ob die alten Sigma 1,4- und 2-fach EX Konverter an der 7D funktionieren widersprüchliche Aussagen im Forum gefunden. Zusammengefaßt bestehen folgende Meinungen: 1) Es klappt mit den alten EX Konvertern mit den alten (nicht DG!) Objektiven. 2) Die neuen DG Objektive brauchen dringend die neuen DG Konverter, die dieser Tage in den Handel kommen (sollen). 3) Die alten Konverter funktionieren grundsätzlich nicht. Was stimmt? Wer hat Erfahrungen? Ich habe noch das (alte) EX 2,8 70-200 und das 4/300 APO Tele von Sigma. Funktionieren die mit den alten Sigma EX Konvertern. Hat jemand speziell mit diesen Objektiven und Konvertern Erfahrung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Sigma Tele-Konverter an der 7D, geht nicht gibt´s nicht?
Zitat:
Wenn es keine MD-Adapter sind dürfte es keine Probleme geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was bedeutet alt ?
Wenn es keine MD-Adapter sind dürfte es keine Probleme geben.[/quote] Hallo, mit "alt" meine ich die noch aktuell verkauften EX AF Telekonverter ohne "DG" . Hat wohl auch was damit zu tun, wieviele Kontakte der Konverter hat.
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings sollten die Konverter nur mit den entsprechenden hochwertigen Objektiven verwendet werden. Es sind keine allerwelts Konverter für HurzelPurzel Objektive, dafür nimm lieber Konverter von z.b. Kenko. |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|