![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an die älteren Semseter wegen Objektivpreisen
Hallo zusammen, mich würde mal brennend interessieren, was Objektive früher gekostet haben. Neulich habe ich bei Ebay gesehen das das AF 28-85 3,5-4,5 damals angeblich 798 DM neu gekostet hat. Stimmt das, hat wer zufällig noch Preislisten von damals, als die erste AF-Generation auf den Markt gekommen ist? Das war glaube ich ab 85 oder so? War damals leider erst 6 Jahre und da hab ich mich da noch mehr für meine Eisenbahn und Lego interssiert
![]() Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hehe jetzt hab ich´s also doch mal geschafft euch zu überfordern, hab mir aber auch ganz schön mühe geben müssen
![]() Vielleicht frag ich mal bei Minolta nach und wenns jemanden interssiert stell ich´s hier rein Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
kommt schon hin, mit dem Preis. Ich hatte meins ca. 1990 gebraucht von Galeria Kaufhof gekauft. (Die Filiale hatte auch gebrauchte Teile in der Vitrine, weiss nicht, ob es heute noch so ist) Jedenfalls hat meins wegen kleiner Kratzer am Gehäuse so um die 400,- DM gekostet. Quittung müsste noch irgendwo liegen. Ist kein Billigteil gewesen, deshalb kann ich auch die heutigen Gebrauchtpreise nicht ganz verstehen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Soweit ich mich erinnern kann, hat eine Minolta 7000 mit 35-70 damals rund 1250,- DM gekostet. Da kann das mit den 798,- DM für das 28-85 gut hin kommen.
So um 1985/86. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|