![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin es leid...
...ständig die Akkus meiner kabellosen optischen Logitech-Funkmaus wechseln zu müssen.
![]() Daher habe ich mir eben dasLogitech Cordless Desktop MX3100 Set bei Amazon bestellt. Hatte sowieso noch einen 5 Euro Gutschein von denen den ich nun einlösen könnte... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
....das Problem ist nur: Wenn die Maus schwächelt und in die Ladestation muss kannst Du nicht weitermauseln......
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Claudio, das glaube ich Dir gerne. Trotzdem: Wenn mitten im Werkeln der Akku schlappmacht möchte ICH bitte flugs weiterarbeiten (mit Akkutausch) und nicht erst das Mäuschen am Futternapf andocken.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich glaube aber nicht dass ich das Problem eines leeren Akkus in der Maus haben werde. Das tolle daran ist dass sich die Maus nach 6 Sekunden Nichtbenutzens abschaltet bzw. dass man die Maus von Hand abschalten kann. Meine jetzige Maus hat sowas nicht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine Maus ohne Schwanz ist keine richtige Maus
![]() Muss es unbedingt eine Akkulösung sein? Die Kabelchen sind doch dünn und flexibel geworden.
![]() |
#7 |
|
Im Büro bin ich auch wieder auf Kabel umgestiegen. Die Akkus waren zu schnell leer.
Selbst, wenn die Maus mit Statdrtakkus betrieben werden kann, sind genau dann keine zur Hand. Zu Hause aber weiterhin ohne Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt doch mittlerweile Mäuse, die sich durch das Mauspad bei der Benutzung aufladen bzw. die nötige Spannung durch Induktion bekommen. Das würde den Problemfall lösen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo!
Ich habe die MX1000 schon lange im Einsatz. Das Problem eines leeren Akkus wirst Du bei dieser Maus nicht haben. Der Akku reicht deutlich über einen Tag! Und wenn reichen 5 Minuten Laden, dass du Sie wieder für gut 1 Stunde verwenden kannst. Davor hatte ich die MX700 bestimmt 2 Jahre im Einsatz...das Problem bei der ist nur, dass die Ladestation nicht die beste ist...und max 1200 Akkus verwendet werden können...(Sie werden sonst nicht richtig geladen) Gruß Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe von Cherry eine schnurlose Maus+Tastatur (Cymotion Master Solar). Wenn die Mausakkus leer sind wird einfach das USB-Ladekabel(
![]() Die Tastatur hat zwar auch Akku, sie läuft aber eigentlich über die Solarzellen bzw. werden über die Solarzelle geladen. Habe Maus und Tastatur jetzt rd. 2 Jahre. Die Tastatur hat bisher noch nie schlapp gemacht. Die Maus schon des öfteren ist aber durch die Kabellösung kein Problem. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|