![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Konica Minolta...das sieht nicht gut aus!
Hallo,
im letzten Zwischenbericht von KoMi für das laufende Geschäftsjahr tauchen wieder einmal erschreckende Fakten auf. Restrukturierungsaufwendungen von 786 Mio. $ und der Abbau von 4000 Arbeitsplätzen führen u.a. zu folgender Botschaft: Zitat:
Ja, ich weiß, es wird nichts so heiß gegessen, wie's gekocht wird, aber unschön ist's trotzdem. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Jürgen,
Restrukturierung und Stellenabbau ist ja zur Zeit in, Shareholdervalue läßt grüßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das ist leider wahr. Aber was für Konsequenzen sind im DSLR-Bereich zu erwarten im Hinblick auf die Weiterentwicklung bei KoMi? Da war ja was geplant (D9D?) und nun? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Hallo Schlagkraft und Beweglichkeit geht in erster Linie von den Entscheidungsträgern aus - und die werden sich selbst als letzte verschlanken ![]() Ausserdem kostet das ganze Umstrukturierungsgekasper, das die Erbenzähler permanent überall antreten, auch überall immense Energien, die dann für die Schlagkraft und für Weiter- und Neuentwicklungen und vor allem Qualitätssicherung fehlen. Hieße Minolta nun nicht Komi, gäbe es die D9D schon lange - wetten ? Alles rödelt kostenoptimiert am Anschlag, raus kommt so schnell nix - ausser Mammon. Darum: ![]() Qualitätskontrolle - ![]() schönes Wochenende Grüsse Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wenn die Entscheidungsträger eine Entscheidung getroffen haben dann kann das in einer schlanken Firma viel schneller umgesetzt werden als in einem großen Apparat, deswegen habe ich schon einige Prototypen für große Firmen gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich wiederhole mich nur ungerne.
Aber meiner Meinung nach sind die Tage gezählt, an denen wir noch Kameras, mit einer xxxx-Minolta-Aufschrift, sehen. ![]() Allerdings, totgesagte leben länger. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Noch 'ne Nachricht zu Komi...sch ...!
Manche gehen der Frage nach:
"Wie lange hält KM noch durch?" ==================== siehe die genannte Überschrift dazu auf folgender Seite: http://groups.google.de/group/de.rec.fotografie MfG, AyE. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|