![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Autofokus der D7D vs Canon
Hallo,
ich habe im Moment die Canon 300D und neige sehr zum Kauf der D7D. Am meisten hält mich die Ungewissheit über den AF der D7D ab. Hat jemand Erfahrungen mit Canon DSLRs und der KoMi ? Wie schlägt sich die D7D mit zum Beispiel dem KoMi 24-105 (D) ? Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie schon mehrmals berichtet:
Meine D7D war im vergleich mit einem alten 28-135 4/4,5 schneller als eine Canon 10D an einem 28-105 usmII. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
gutes Thema...
habe seit ca. 4 Wochen die d7d. Bin "eigentlich" super zufrieden, lediglich erscheinen mir einige Aufnahmen etwas unscharf. Aufnahmen mit anderen Objektiven ergaben das gleiche Ergebnis. Ist das ein bekanntes Manko? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und ich habe meine schon seit 11 Monaten, und unscharfe Fotos habe ich auch schon einige gesammelt, das lag aber nicht an der Kamera bzw. dem Objektiv, sondern an meiner Person oder besser gesagt unvermögen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...kann man da so viel falsch machen...?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gerade das möchte Efcikjay ja herausbekommen. Und weil er die 300 kennt kann er mit dem gewünschten Vergleich auch was anfangen
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Autofokus der D7D vs Canon
Zitat:
![]() Ich kenne die 300D von der Arbeit mit dem Kit-Objektiv, und besitze selbst die D7D mit verschiedenen Optiken, allerdings nicht dem 24-105. Davon abgesehen, kann man den Eindruck vielleicht so zusammenfassen: - Vorausgesetzt, man hat ein USM-Objektiv, ist der Canon-AF wesentlich leiser und "weicher" - Die AF-Geschwindigkeit haengt sehr vom Objektiv ab; der AF der D7D ist sicher vergleichbar schnell, wenn nicht gar schneller als die 300D - Die 300D hat weniger Schwierigkeiten, auf kontrastarme Texturen und repetitive Muster zu fokussieren (kein wissenschaftlicher Vergleich als Grundlage, mein subjektiver Eindruck aus einigen unsystematischen Vergleichen, kann auch falsch sein) - Einmal richtig justiert, ist der AF der D7D sehr praezise und reliabel; seitdem bei mir alles richtig justiert ist, habe ich keinerlei Probleme mit Bildern, die irgendwie nicht scharf genug sind Gruss, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
bin von der 300d auf die d7d gewechselt und der autofokus der dynax ist imho schneller und genauer als der der eos. (manuell kann man auch besser anfokussieren - liegt am groesseren sucher und an den mikrowaben)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das hatte (habe ![]() Ist aber kein Problem der D7D sondern eines des Fotografen. Und das ist total unabhängig vom Hersteller der Kamera. Ich kenne z.B. Bilder von der 20D wo der Fotograf glaubt, sie sind gestochen scharf. Ich schüttel mich da aber immer nur ![]() Obwohl die 20D mit Sicherheit nicht schlechter ist als die D7D. ![]() gruß Martin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|