![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
herbstliches Licht
Wie toll das Wetter für diese Jahreszeit ist, brauch ich ja keinem zu sagen.
Daher hier ein paar kleine Eindrücke, die ich gestern und heute aufgesammelt habe. ![]() Sigma 18-50/3.5-5.6 DC ![]() Sigma 18-50/3.5-5.6 DC ![]() Sigma 70-300/4-5.6 APO II Super Gefällt´s? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Bauernhof und das Blatt gefallen mir sehr gut
![]() Beim Ersten frage ich mich schon, wie lange das Gebäude noch steht, so schief wie es schon ist ![]() Da hätte ich vielleicht die Perspektive etwas korrigiert.
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ergebnisse gefielen mir absolut nicht. Mir hat´s letztlich so und original am besten gefallen ![]() Hätte dort nicht so ein blöder, hoher Bauzaun gestanden, wäre unten bestimmt noch ein Stückchen drangeblieben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Andreas….
Bild 1 Ich bin zwar ein notorischer Verfechter rechtwinkliger Aufnahmen…finde es aber hier, da in diesem Bild das gesamte Motiv in sich zusammenfällt, nicht so störend- kommt eher der Bildgestaltung entgegen……. ![]() ![]() In der Bildmitte unten solltest aber den braungelben Streifen (vor den Fenstern) wegmachen….. ![]() Bild 2 der Bauernhof ist für mich, bis auf die Tatsache, dass das Gebäude etwas zu weit entfernt ist gut umgesetzt……… ![]() ich hätte jetzt den Vordergrund etwas beschnitten um den Gegensatz – grünes Gras und Bäume zu den herbstlich gefärbten Blättern stärker zur Geltung zu bringen……… ![]() Bild 3 Das Herbstblatt ist OK- was mich hier stört sind die doch recht dominierenden Lichtflecken- werden wohl Abblend- und Objektivbedingt sein- oder??…… ![]() LG- Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefallen auch alle drei, auch wenn das 1. zusammenfällt, es passt doch sehr gut .....
Das Blatt ist herlich, vll hätte ich etwas mehr tiefenschärfe bevorzugt ....... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Teddy,
bei 2 und 3 schliesse ich mich den positiven Beurteilungen an. Mit der Nuimmer 1 tue ich mich schwer. Un zwar nicht, weil es mir nicht gefällt. Licht und Stimmung finde ich richtig klasse. Bei den stürzenden Linien bin ich mir nicht sicher. Kannst du nicht mal ein gerade grückstes zeigen? Viele Grüße aus dem Bergischen Michael
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich finde es absolut daneben, das original gefällt MIR 1000x besser. Was meinst DU? @Ernst Ich wäre dir dankbar, wenn du mal demonstrieren könntest, wo du im Bild 2 den Beschnitt ansetzen würdest. Ich hab keine passende Position gefunden. ![]() Mit dem Stempel in Bild 1 hast du natürlich Recht. Das kommt noch weg. Die Flares in Bild 3 könnten auch Reflexionen von Tröpfchen sein, denn das Gras dort war etwas feucht. Sicher bin ich mir aber nicht wo´s genau herkommt. @Goose Die Tiefenschärfe...ich geb dir Recht, nen Tic mehr hätt´s sein dürfen. Aber das sieht man erst hinterher am PC, auf dem Display ist es mir nicht aufgefallen. Allerdings empfand ich es trotzdem nicht soooo gravierend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jaja, ich seh auch erst oft zuhause was falsch ist, bze besser hätte sein können. Hier wärs halt da i-tüpfelchen gewesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Andreas
beim ersten Bild hast du Recht die erste Version ist ganz klar besser gerade durch die stürzenden Linen wirkt das Bild aber auch die anderen beiden gefallen mir sehr gut
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ciao michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|