SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D unter 800€ Zugreifen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 23:06   #1
Surfstruppi

D7D unter 800€ Zugreifen ?

so, nun bin ich hart am überlegen.
D7D ist schon für unter 800€ zu haben !! D5D hab ich schon ins Auge gefasst. Darüber gibts ja auch noch die Fuji S9500 und die Samsung Pro 815. Eigentlich haben alle was für sich und ich kann mich nicht entscheiden. Derzeit nutze ich analog die Minolta 404si, habe also auch Objektive, die meinen Ansprüchen genügen, und digital die Fuji S7000. die S7000 ist nicht übel, nur stoße ich an die Grenzen der Kamera. Stellt sich mir also die Frage, welche wäre ein Fortschritt !"? Und in der Hand hatte ich sie auch schon alle. Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, wobei ich zur D7d tendiere.

Überzeugt mich jemand, kaufe ich sie.

Gruß

Stephan
Surfstruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2005, 23:11   #2
Monjet

Ich find man sollte DSLRs und Prosumer klar unterscheiden und du musst wissen was du willst, den bei einer DSLR kannst du länger fristig mit der verdoppelung der Kosten rechnen wegen Objektiven und Blitz, außerdem nimmt man ne Kompakt Kamera mal eben mit, ne A1/Prosumer lässt man schon eher zuhause und bei ner DSLR muss man noch mehr schleppen, ich find das musst du entscheiden. Wenn du zwischen den DSLRs entscheidest, dann würd ich die 7D nehmen, die ist zwar größer, aber neben den 3 Objektiven die sich mit der Zeit anhäufen + Blitz etc, wird das nicht auffallen

Würd halt mal die Vorteile/Nachteile durchgehen
Alt 30.10.2005, 11:31   #3
CP995

Re: D7D unter 800€ Zugreifen ?

Zitat:
Zitat von Surfstruppi
Derzeit nutze ich analog die Minolta 404si, habe also auch Objektive, die meinen Ansprüchen genügen
Gruß

Stephan
Was wären denn das für Linsen? Denke an den Crop von 1,5x "alte" Brennweite

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:37   #4
TorstenG

Im Prinzip hat Monjet schon recht, bloß wieso kommt der Blitz nur bei DSLR dazu? Ich habe meinen damals zur Dimage 7i gekauft, also einer Prosumer und keiner DSLR, also würde ich das Blitzgerät bei dieser Überlegung außen vor lassen!

Was das mitschleppen der Objektive angeht, das dürfte Dir ja bekannt sein, ist ja bei der 404si auch der Fall! Bei der Prosumer ist das halt etwas weniger, wobei auch dort etwas Zubehör dazu kommt (je nach Modell und Brennweitenumfang mehr oder weniger), dafür hat man hier andere Nachteile, z. B. generell höheres rauschen, was aber nicht unbedingt ausschlaggebend sein muß! Die S9500 kenne ich jetzt nicht näher, war für mich nie ein Thema (bei mir keine Chance gegen die A2) und bei der Pro 815 stört mich vor allem die fehlende Bildstabilisierung, denn schnell ist man beim Zoom an seinen Grenzen, es sei, Stativ ist dabei!

Im Endeffekt kannst eh nur Du selber entscheiden, welche die richtige Kamera für Dich ist, am besten mal mit anderen Treffen und z.B. die D7D und D5D ausprobieren!
Alt 30.10.2005, 11:56   #5
Surfstruppi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CP995
Zitat:
Zitat von Surfstruppi
Derzeit nutze ich analog die Minolta 404si, habe also auch Objektive, die meinen Ansprüchen genügen
Gruß

Stephan
Was wären denn das für Linsen? Denke an den Crop von 1,5x "alte" Brennweite

Chris

Fehlt mir dann natürlich ein WW. Schlepperei kenne ich . D5D wäre natürlich leichter als D7D. Ich will ja auch die S 7000 nicht gleich abgeben, die wäre ja noch ne gute Ergänzung. Bei Sport- und Nachtaufnahmen stößt sie jedoch an ihre Grenzen. Auslöseverzögerung und Rauschverhalten sollte also bei einer Neuen schon besser sein.Nun Gut, das versprechen ja auch andere Cams. Antishake ist natürlich ne feine Sache, würde aber dennoch nicht auf mein Stativ verzichten.

Frage ich noch, in wie weit mein Blitz ( Minolta Systembl.3500xi ) nutzbar bleibt. Ich habe ghört, das er nicht von der D5D/D7D angesteuert wird
Surfstruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2005, 12:06   #6
TorstenG

Den 3500xi kannste wohl vergessen, entweder bleibt er dunkel oder im "besten Fall" löst er mit voller Leistung aus!
Alt 31.10.2005, 02:37   #7
pasq

wo gibbet die denn unter 800€?

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 07:32   #8
Teddy

Aktuell günstigster Shop-Anbieter ist wohl Media-online für 813,-€.
(vor 4 Wochen lag die Cam noch 50,-€ teurer )

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 12:52   #9
Rof

Beim "Ravensburgerfotoversand.de" gibt es die Kamera für 799,00 + Versandkosten.
Rof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 14:35   #10
BadMan
ehemaliger Moderator

Topvision hatte sie heute morgen für 797,00 Euro.
Gerade nochmal geschaut und nun ist sie wieder bei 829,00.
Ist das eine schnelllebige Zeit.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D unter 800€ Zugreifen ?

Forenregeln