![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Festbrennweiten zur D7D?
Hallo Leute!
Ich bin wieder mal da, und hab auch gleich ein paar Fragen. Anfang des Jahres habe ich mir eine A2 geholt, zweifellos eine gute Kamera, aber ich kann mich mit der einfach nicht anfreunden. Der Chip ist zu klein, ich kriege selbst bei Offenblende nicht genug Unschärfe, um ein Motiv freizustellen. Hätte ich mir vorher denken können, schließlich habe ich viele Jahre eine Minox als "immer dabei" gehabt. ![]() ![]() Deshalb soll es jetzt doch eine DSLR werden. Ich habe mich in den letzten Wochen gefühlsmäßig durchs halbe WWW gelesen, und im Moment liegt die D7D (wegen Antishake, Sucher und Bedienkonzept) vorne. Da ich analog immer noch bei M42 bin (Pentax ES, Revueflex AC1, e.t.c.), bin ich vom System her frei, M42 mit Adapter können alle, aber mit Rastblende ![]() Mein liebstes Objektiv ist das Pentax 1,8/85, dazu nehme ich meistens noch das 2/35 und bei Bedarf Balgengerät und 105er Objektivkopf mit. Andere Brennweiten (20 -500) hab ich zwar, werden aber selten bis nie benutzt. Für die DSLR wären das dann entsprechend 50 und 24 mm. Da ich später noch was im Weitwinkelbereich kaufen will, sind erstmal 28er, 50er und 100er Macro geplant. Die Einleitung ist jetzt doch etwas länger geworden, aber jetzt kommen doch noch die Fragen: ![]() ![]() ![]() ![]() Im voraus danke für Eure Antworten. mfG Rainer
Sponsored Links | |
|
|
|