![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beispielfotos zum Kit-Objektiv der 5D (18-70 DT)
Anbei einigeBeispielfotos die allesamt mit dem Kit-Objektiv KM 18-70 der Dynax 5D aufgenommen wurden.
Keines der Fotos ist nachbearbeit, das heißt geschärft oder farblich verändert. Sie wurden lediglich für die Galerie verkleinert und dementsprechend komprimiert. Soooo schlecht ist das Kit-Objektiv auch wieder nicht! - Oder? Für positive Stimmen, aber auch Kritik bin ich dankbar, da man ja nie auslernt. Die Fotos sollen nur die Leistungsfähigkeit des Kit-Objektivs widerspiegeln. Foto1 Herbstblätter Blutahorn Blättermix Liebe Grüße Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Alois,
Du hast recht -- da habe ich schon schlechtere Linsen gesehen. BTW: Der Thread ist hier richtig ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Re: Beispielfotos zum Kit-Objektiv der 5D (18-70 DT)
Zitat:
Aber es gibt bestimmt jemanden der unter bestimmten Bedingungen schlechtere Bilder zaubern kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Landschaften fehlen!
Hallo Alois
Deine Bilder bestätigen 2 von 3 Erfahrungen, die ich auch mit dem Kit gemacht habe: 1. Aufnahmen mit rel. kurzen Distanzen werden recht gut 2. Im Telebereich (50-70 mm) ist die Linse absolut okay 3. Nahezu unbrauchbar ist das Kit bei Landschafts WW-Aufnahmen mit 18 mm Brennweite und darüber. Auch Nachschärfen mit einem Bildbearbeitungsprogramm bringt kaum was. --- Bin jedoch immer noch am üben, ob ichs doch noch hinkriege (mehr abblenden?). Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Gruss, Peter
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kit-Objektiv
Hallo Peter!
Ich habe 2 Fotos in die Galerie gestellt. Beide sind im WW-Bereich aufgenommen. Der Wasserfall ist mit einer Brennweite von 26 mm (ISO 800) und das Stille Wasser mit 18 mm (ISO 400). Ich habe keinerlei Nachbearbeitung vorgenommen, außer in PS verkleinert und komprimiert. Du hast aber damit recht, dass das Kit Objektiv bei z.B. Bäumen (viele Einzelheiten-Blätter) in der Gesamtansicht ziemlich unscharf ist. Die beiden Fotos habe ich einmal mit der Einstellung Extrafein probiert (ansonsten verwende ich Fein). Warum diese ganze Serie der jetzigen Bilder eigentlich super geworden ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe ca. 200 Bilder in dergleichen Art wie die beiden hintereinander aufgenommen und brauche eigentlich kein einziges nachbearbeiten. - Bin auch mit dem Kit-Objektiv bei den ersten 2000 Bildern mit der 5D absolut nicht glücklich gewesen. Jetzt funktioniert es aber viel besser (vielleicht weil mir die Kamera einmal runtergefallen ist???? ![]() Man muss auch sehr viel an den Einstellungen (ISO/ Belichtung/Blende/...) experimentieren, was bei mir momentan eben zu guten Ergebnissen bzw. ersten wirklich sichtbaren Erfolgen , auch mit dem Kit-Objektiv, führt bzw. geführt hat. - Einfach weiterkämpfen! Liebe Grüße Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|