![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brennweitenloch zwischen 50 und 70 mm
Zusammen miteinander!
Ich bin immer noch am überlegen, wie ich meinen Objektivpark am für mich geeignetsten zusammenstellen soll. Momentan sieht es so aus, dass ich gerne das Sigma 18-50 EX 2,8 als quasi-Imerdrauf hätte, da mir das KoMi 18-70 im Weitwinkelbereich etwas zu lasch ist. Im Telebereich habe ich das Sigma 70-200 EX 2,8 mit den beiden Telekonvertern, da bin ich zufrieden mit und das will ich auf jeden Fall behalten. Bliebe also ein Brennweitenloch zwischen 50-70 mm (75 - 105 mm KB) und ich weiss nicht so recht, ob mir das behagt oder ob es nicht weiter schlimm ist. Ich fotografiere mehrheitlich Landschaften aber auch schon mal etwas Architektur in Städten, deshalb ist mir eigentlich der Weitwinkelbereich schon recht wichtig. Nach unten würde ich das dann mit der Zeit vermutlich noch mit dem KoMi 11-18 abrunden. Was meint denn die werte Gemeinde zu diesem Loch? Ist das in der Praxis ein grosses Problem oder kann man das verkraften? Wann brauche ich dringend zwischen 50 und 70 mm Brennweite? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|