![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivfrage -> 18 - ???
Hi Forumgemeinde,
Bin neu hier, und hab vor mir eine 7D zu holen! Sehr günstig habe ich mir ein Sigma 135-400 Apo geholt! Nun muss ich mir jetzt überlegen, welches WW-Objektiv ich mir zusammen mit der Kamera hole! Optimal wäre es, wenn es mit 18mm Brennweite anfängt. Was ist zu empfehlen?? Tamron, Sigma oder Minolta?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du den BW-Bereich bis zu deinem Tele abdecken willst, bleibt eigentlich nur das Sigma 18-125. Ansonsten soll das Sigma AF 2,8/18-50 recht gut sein. Du hast dann aber eine sehr grosse BW-Lücke im oberen Bereich.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was heisst hier Bft??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also dann lieber das 18-125?? Was heisst eigentlich Backfokus? Was ist der Nachteil? Gibt es eigentlich auch ein Objektiv von einem anderen Hersteller, der für mich in Frage käme? Wie ist das Sigma 18-200?? Besser als das 18-125?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Welches Objektiv für Dich geeignet ist kommt natürlich darauf an, was Deine Prioritäten sind. Legst Du vor allem Wert auf hohe Bildqualität, dann solltest Du dich nach Festbrennweiten umsehen und von sog. "Super-Zooms" (abfällig auch "Suppenzooms" genannt) wie dem 18-200 die Finger lassen. Das 2.8/18-50 verfügt meiner Meinung nach über eine recht gute Abbildungsleistung - nur leider scheint es so zu sein, daß sehr viele Objektive das Backfokus-Problem haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Bei den Festbrennweiten muss man dann eifach selber scharf stellen.. oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein, bei Festbrennweiten kannst du nicht zoomen, weil ... ja weil eben die Brennweite fest ist
![]() Meistens habe die Festbrennweiten eine höhere optische Qualität, weil sie einfacher zu konstruieren sind und weniger Linsen benötigen. Zooms gibts IMHO erst ca. seit den 50er Jahren. Vorher waren alle Objektive Festbrennweiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|