![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Autofokusgeschwindigkeit bei Telezoom-Objektiven
Hallo zusammen,
ich erwäge, mir eine D5D zuzulegen und schaue momentan, welches Telezoom hierzu gut passen könnte. Die Antishake-Funktion, die ich von meiner DA1 bereits kenne und schätzen gelernt habe, lässt mich hoffen, dass ich ein kostengünstiges Teleobjektiv finde, da dieses weder eine sehr hohe Lichtstärke, noch einen im Objektiv verbauten Bildstabilisator benötigt. So bin ich auf das "Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO" gestoßen, das von der Papierform her sehr gut zur D5D passen sollte?! In diesem Forum bekommt dieses Objektiv auch ganz gute Kritiken. Irgendwo las ich aber, dass der Autofokus relativ langsam sein soll. Stimmt das? Ich wünsche mir einen präzisen, schnellen und möglichst auch geräuscharmen Autofokus. In diesem Zusammenhang sollen ja Ultrschall-Antriebe von Vorteil sein - heißt es. Was ist da dran? Gibt es die Ultraschall-Technik auch bei Minolta? Habt ihr Empfehlungen über Alternativen zu dem oben genannten Objektiv? Oder ist der AF bei diesem Objektiv gar nicht so langsam? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
Sponsored Links | |
|
|
|