![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist das Verhalten meines Minolta 28-70 G so in Ordnung?
Ist das Verhalten meines Minolta 28-70 G so in Ordnung?
Ich bin es von meinen anderen Objektiven so gewohnt, dass die 7D unterhalb der jeweiligen Naheinstellgrenze nicht auslöst, weil sie ja nicht scharf stellen kann. Nun folgender Effekt bei meinem 28-70 G: Die Naheinstellgrenze liegt bei 85cm, die 7D löst jedoch schon ab etwa 60cm aus als ob alles OK wäre, stellt aber auf etwa 85cm scharf. Das Ergebnis sieht dann aus wie der BF aus früheren Tagen. Ab 85 ist dann alles OK. Ist da bei mir etwas im Objektiv dejustiert, oder ist das normal? Die 7D steht natürlich auf Fokus Priorität ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Du kannst an der 7D die Auslösesperre deaktivieren, dann steht unter anderem "RP" im Display.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du kannst die Kamera einstellen auf
- Auslösepriorität (hab ich so eingestellt), dann wird im Display "RP" angezeigt - Fokuspriorität, dann wird nichts im Display angezeigt. Siehe dazu auch Handbuch Seite 94. LG Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na habe ich es ja richtig eingestellt. Ich möchte ja, dass die Kamera nur auslöst, wenn sie auch scharf stellen kann.
![]() |
#7 |
|
Also ich besitze auch das 28-70G und meins lost auch nur bei einer Schärfebestätigung aus.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn Schärfepriorität eingestellt ist, dann eben erst, wenn auch scharf gestellt wurde!
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja das tut meine auch. Nur dass die Schärfebestätigung auch in einem Bereich zwischen 60-85cm kommt, wo das Objektiv gar nicht mehr scharfstellen kann. D.h. alle Anzeigen Normal, nur das Bild schei...e.
![]()
|
|
|