|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Sammelthread Polarlicht 19.01.2026, gerne mitmachen
Heute ist was los am Himmel.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ich war nicht wirklich gut vorbereitet, weil ich meine Mama noch versorgen musste und ins Bett bringen musste. War viel zu dünn angezogen und ich hatte, wie immer Schwierigkeiten, im Dunkeln die Unendlichschärfe zu finden. Ich krieg das einfach nicht hin. Nun ja, trotzdem war es toll, weil man es wirklich mit bloßem Auge als weißer Schleier (grün) am Himmel sehen konnte.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Wir waren in der Rhön unterwegs, ein Gebiet in unserer Nähe, das weniger Lichtverschmutzung hat.
Das Polarlicht war hell und sehr deutlich sichtbar, auch die Farben rot und grün waren sehr deutlich. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Du hast keine exifs im Bild. Was nutzt du denn für ein Objektiv bzw. Kamera? Ja - leider sind einige deiner Bilder nicht wirklich im Fokus, besonders schade für das letzte, für mich schönste.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (20.01.2026 um 09:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ich habs mal wieder verpasst. Der Nachbar hat mir heute morgen bombastische Handyaufnahmen geschickt, die er heute Nacht von der Haustür aus gemacht hat
Ob heute Nacht wieder was kommt?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Der Sturm ist gerade am abflauen. Ob heute Abend noch etwas interessantes unterwegs ist, kann man erst heute Abend beurteilen. Einfach mal die Daten schauen (links im Polarlichtwarnthread).
Es wurde sogar KP 9- erreicht. → Bild in der Galerie Leider ging der Bz (das Erdmagnetfeld) noch vor Mitternacht schlagartig von ca. -54 (!) auf über plus 60. Wie immer das zusammen hängt... sonst hätten wir tatsächlich eine fast taghelle Nacht noch erleben können. Aktuell ist es bei -20. Unsere amerikanischen Freunde haben gerade etwas davon (die Zeiten sind UTC). → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (20.01.2026 um 09:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Guten Morgen
Ich war leider etwas spät dran, Nachtaufnahmen sind so gar nicht mein Ding und ar...kalt war es auch noch. Daher sind meine Versuche kläglich gescheitert. Ein Foto ist aber wenigstens dokumentarisch zu gebrauchen. → Bild in der Galerie
|
|
|
#8 |
|
|
Hallo, letzte Nacht war späktakulär bei uns.
Grüne Lichter waren zum Teil sehr, hell das rot auch mit blosem Auge zu sehen. Leider war es sehr Windig und kalt und die Ausbeute nicht zu üppig. → Bild in der Galerie
|
|
|
#9 |
|
|
Guten Morgen!
Diese Nacht habe ich es auch mal geschafft ,und bin rechtzeitig auf einen guten Platz gekommen um Polarlichter zu fotografieren! Mit der Bearbeitung bin ich mir unsicher. → Bild in der Galerie LG und schönen Tag Reinhard |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |