|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Heizmanschette für Sigma 14mm 1.4
Moin zusammen,
ich bin im nächsten Jahr für eine Woche auf Island um Polarlicher zu fotografieren. Mit dabei ist das Sigma 14mm 1.4. Ich suche nun nach einer geeigneten Heizmanschette für den kleinen Klopper. Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Gruß Carsten
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hallo,
nutze seit mehr als 5 Jahren u.a. an meinem 14-24mm F2,8 DG DN | Art diese Heizmanschette und kann nicht klagen. Die Manschette ist sehr flexibel und passt an jedes Objektiv und lässt sich ansonsten sehr gut handeln. War auch bei Reisen auf Island, Lofoten Schottland im Einsatz und hat bestens funktioniert. Bin zufrieden und kann sie empfehlen! Geändert von OiLinga (05.01.2026 um 12:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Genau diese nutze ich auch seit mehreren Jahren.
An manchen (neuen, recht zierlichen) SWW Objektiven ist es etwas tricky, sie so zu montieren, dass sie noch nutzt, aber in den Ecken nicht abschattet. Aber ich denke, das Sigma ist da groß und voluminös genug.
- Video/Timelapse: Perseiden 2026 - Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Leider ist diese Manschette nicht mehr zu bekommen
Trotzdem danke. Und sorry wegen meiner späten Antwort, ich hab keine Benachrichtigung bekommen und erst heute mal wieder hier rein geschaut...
|
|
|
#5 |
|
|
Es gibt ja inzwischen eine ganz Menge Auswahl. Für ein SWW sollte es normalerweise nicht zu breit sein. ca. 3 cm Breite
Dein Sigma Objektiv ist aber schon recht voluminös. Da könnte sogar ein ca. 6 cm (Beispiel) passen.
- Video/Timelapse: Perseiden 2026 - Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Die Objektiv-Heizungen von Newer sind günstig und in drei Stufen einstellbar. Komme mit einer 10 000 maH Power Bank bei mittlerer Stufe die ganze Nacht klar. Habe meine bei Amazone güntig geholt. Sind mit Klettverschluss und der hält auch gut.
|
|
|
|
|
|
|