![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warp 3
Moin, moin,
irgendwie erinnert mich das an Scifi und Lichtgeschwindigkeit, auch wenn es ganz weltlich ist... ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht umsonst bezeichnet man solche Institutionen als Seelenabschussrampen......
Spaß beiseite: Ein schönes Bild des Sakralbaus. Exakt ausgerichtet und durch die Farben irgendwie ...freundlich. Obwohl ich noch nie drin war, schätze ich, dass es sich um die Sagrada Família in Bar celona handelt.
![]() |
#3 |
|
Doppelpost.
![]() |
#4 |
|
Das Bild ist der Hammer.
Wunderbar ![]() Da kommt richtig die Form des Kreuzes zum Vorschein.
![]() |
#5 |
|
Schick, das Querschiff der Sagrada Familia. Weltlich ist das ja nicht, aber es ist sehr gelungen!
![]() Mit was für einer Brennweite hast du das Bild gemacht? Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
in der Tat handelt es sich um die Sagrada Familia, der nach wie vor unvollendeten Basilika, die als Hauptwerk von Antoni Gaudi gilt. Seit knapp 15 Jahren ist sie eine geweihte Kirche, auch wenn es im Inneren eher wie auf dem Rummel zugeht. Auch wenn ich selber nicht gläubig und schon lange aus der Kirche ausgetreten bin, war ich in Teilen erschrocken, wie sich manche Touristen in einer Kirche gerieren. Die Kirche gilt nur als Hintergrund für die absurdesten Selfies oder Gruppenphotos. Stichwort: "Ich und die Sehenswürdigkeit" und das genau in der Reihenfolge. Die Atmosphäre ist so andächtig und kontemplativ wie in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest am Italiener-Wochenende. Neben der Architektur hat mich jedoch das Lichtspiel am meisten fasziniert. Die Farben der Kirchenfenster sind so gestaltet, dass im Laufe des Tages das Licht von blauen Tönen zu roten wechselt. Auch wenn die Sagrada sehr hoch ist und bei ihrer Fertigstellung in ein paar Jahren die höchste Kirche der Welt sein wird, so ist ihre Flächengröße gar nicht so beeindruckend. Sie steht auf einer Fläche von 90 m x 45 m. Im Vgl. dazu ist der Kölner Dom mit ~145 m x ~86 m ein wahrer Bolide. Zur Frage nach der Brennweite: die Aufnahme ist mit 10 mm Brennweite an KB-Vollformat aus der Hand entstanden. Angesichts der Brennweite und dem Gedränge bin ich mit der Ausrichtung sehr zufrieden, auch wenn es noch besser ginge. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Ich finde es großartig, wie weit der Bau schon fortgeschritten ist! Ich war das letzte mal 1984 in Barcelona und da standen nur zwei Seitenportale und in der Mitte war nur eine markierte Fläche.
Es wird sicher eines der beeindruckendsten Bauwerke der Welt!
![]() |
#8 |
|
Was für ein fantastisches Bild Frank. Meine erste Assoziation war auch Warp und Du hast gezoomt. Aber dann habe ich gesehen, dass alles scharf ist. Du musst dir diese Position, um nach oben zu fotografieren, hart erkämpft haben. Oder musstest Du dich dafür auf den Boden legen. Ich wüsste nicht, was man an diesem Bild noch etwas besser machen kann!
Ein schönes Wochenende und Gruß an Hella |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|