![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Experiment R G B
Habe ein bisschen gespielt, komme ja gerade nicht, oder kaum raus, also indoor.
Ein Experiment in RGB, habe gerade Spaß an sowas. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
zur Erklärung, was es ist.
Alufolie mit farbigem Licht beleuchtet. Fotografiert mir dem 24-105.
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Irmi,
ich bin gespalten. Meine Assoziation zu deinem Triptychon war, dass die farbigen Partien quasi wie Erz einen Bergwerkstollen durchdringen. Ich glaube, dass Du mit deiner RGB Vorgabe, der Phantasie eher geschadet hast. Vor allem weil für mich RGB nicht.das eigentliche Motiv darstellt. Ich finde es spannender, wenn man der Phantasie freien Raum lässt und dann sieht, ob die eigene Idee beim Publikum ankommt Was ich aber unglücklich finde ist der Rahmen. Der zieht einen runter. Ich hätte mindestens zwischen Motiv und schwarzem Rahmen noch einen ganz schmalen weissen Rahmen gesetzt, um so Motiv und Schwarz zu trennen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nachtrag
.... Und ich hätte auch bei deiner RGB Idee überlegt, ob ich nicht für jede Farbe einen anderen Weg durch die Alufolie aufgezeigt hätte. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Gedanken. Ich experimentiere gerade viel herum, weil ich nicht raus kann. Das mit den Bildtiteln ist ja immer so eine Sache. Man kann die Phantasie in eine Richtung schicken mit einem Tetel, ohne Titel finde ich manchmal auch schwierig. Ich fand es gerade interessant, dem Licht den gleichen Weg zu geben, werde aber auf jeden Fall Deinen Gedanken mit dem anderen Weg für das Licht ausprobieren. Das mit dem Rahmen übe ich gerade. HAtte gerade ein Video gesehen, wo man den dünnen weißen Strich erzeugt ![]()
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (11.06.2025 um 16:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|