![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe mal eine Libreoffice Tabelle für den Adventskalender erstellt
Vorgehensweise: 1. Eingabe Beschriftung und Links/Codes aus dem SUF In Tabelle "Quelle" folgende Daten eingetragen: - Beschriftung - Codes der Türchen aus Danas Eingangspost - Codes der Bilder aller Tage aus der Galerie eintragen !!! Bearbeitung des Felds mit F2 aktivieren und Code mit Zeilenumbruch in Zelle einfügen!!! 2. Codes Türchen generieren In der Tabelle "Türchen" das gelb hinterlegte Feld des aktuellen Tages kopieren 3. Tabelle für Highlights generieren In der Tabelle "Tabelle 6x4" alle gelb hinterlegten Felder markieren und kopieren. Zur Nutzung die Tabelle herunterladen und mit dem lokalen Officepaket bearbeiten. Excel kann ich nicht testen, aber das sollte eigentlich auch funktionieren. Leere Tabelle: Download Tabelle mit Musterdaten: Download
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Damit hier nix verlorengeht und für 2025 zur Verfügung steht.
Weitere Angebote bitte per PN, damit diese hier eingefügt werden können. Tabellen im Excelformat zum runterladen:
|
|
|