![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 85 1,4 - wie laut ist eures?
Huhu!
Ich habe ja ein neues Sony 85 1,4 erworben und als es kam, machte es beim Fokussieren echt laute Geräusche...fast so schleifend. Auf jeden Fall so laut, dass ich es in Kirchen bei Hochzeiten nicht einsetzen würde, weil peinlich. Foto Leistenschneider meinte jetzt: iss normal. Deshalb bin ich vom Kauf zurückgetreten und gucke live nochmal. Wie laut ist eures? Ist es laut hörbar? Richtig laute Schleifgeräusche, wenn man fokussiert und beim Kamera-Aus/Anmachen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hast du zuvor keine Bewertungen gelesen? https://www.amazon.de/product-review...ews-filter-bar
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Nimm das Sony 85/1,8, das ist nicht zu hören. Klein, leicht, schnell und günstig. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du es ja zumindest mal testen. Mit dem 85/1,4 scheinst Du ja kein Glück zu haben, ist das nicht schon das zweite gewesen?
![]() |
#4 |
|
In einem anderen Forum habe ich von einem gleichen Problem gelesen.
Der Kollege hat ein FE 24-70/2.8 GM, das genauso ein Krach beim Fokussieren macht wie dein 85mm. Ich selbst habe weder das 85mm GM noch das 24-70mm GM, aber es kann mir keiner erzählen, das sei normal. Dafür habe ich genug andere Objektive. https://www.youtube.com/watch?v=d_KLRwNNG2Y
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Nenee, es war schon noch dieses erste. Die haben nur etwas gebraucht, bis sie mir Bescheid gegeben haben, dass das Objektiv völlig normal funktioniere. Aber SO will ich das echt nicht. Ich gehe auf jeden Fall mal bei der Fotogena in Darmstadt vorbei.
Geändert von Dana (10.12.2024 um 19:13 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte es auch mal getestet, und mir war es zu laut.
Scheint "normal" zu sein, oder zumindest häufig. Ich landete beim Sigma, und das ist Top! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Doch mal Leihweise mein 1.8/85?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wann sehen wir uns das nächste Mal? Ich bin in den Weihnachtsferien bei BodenseeTroll und Kerrie, vielleicht, auch wenns nicht auf der Strecke liegt, nehme ich nen Tag Stuttgart mit? Dann könnten wir das ausprobieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sigma war früher mal eine Billigmarke, dazu kam, dass man um Lizenzen zu sparen Reengineering betrieb. Bei E-Mount fallen keine Lizenzgebühren an und die Objektive sind wirklich gut geworden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hm
![]() da werde ich demnächst beide mal im Geräuschvergleich testen. Störende Geräusche sind mir bei meinem 1.4er nicht erinnerlich, auf Reisen ist das 1.8er praktischer, da leichter. .
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|