![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panorama zusammenbauen haut nicht hin: Stufen im Horizont
Moin!
ich habe drei Bilder, die ich zu einem Panorama zusammenfügen möchte. Es handelt sich um Strandbilder, alle haben einen völlig geraden, scharf abgegrenzten Horizont, der auch noch exakt auf der gleichen Höhe liegt. Klingt also nach einer lösbaren Aufgabe. Wenn ich nun aber die drei Bilder mittels "Foto > Zusammenfügen von Fotos > Panorama" zusammenbauen will, erhalte ich ein Ergebnis mit deutlich sichtbaren Stufen im Horizont. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert (viele gibt es ja nicht), auch habe ich versucht, erstmal nur 2 Fotos zusammenzusetzen, aber schon dabei kommt es zu den Stufen. In der Vergangenheit habe ich schon viele Panoramen mit LR erstellt, auch viel Komplexere, und nie ist es dabei zu solchen Fehlern gekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich die drei Bilder ordentlich zusammengebaut bekomme? Wie gesagt, der Horizont ist auf allen Bilder exakt auf der gleichen Höhe, auch absolut horizontal, und trotzdem haut das nicht hin. Freu mich auf Ideen, am Besten, wie ich das mit Bordmitteln machen kann. Ein externes Panorama-Programm wollte ich eigentlich nicht verwenden. Ach so, ich arbeite mit nem Mac und LR-Classic Danke!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|