![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Soligor 100mm AF Makro F3,5 MC
Puhhh war das knapp und ich hoffe die 80€ lohnen sich was sagt ihr dazu ???
1...2...3...Meinsssssssssssss Edit by Jerichos: Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soligor. hmmmm... viel Glück...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt recht ordentliche Objektive von Soligor,
sogar profi-taugliche Objektive (ATX-Reihe). Daher glaube ich, Du wirst von dem Makro wohl begeistert sein. Du kannst ja später mal sagen, ob Du überhaupt was besseres hast ![]() Ich habe ein altes 50-er Makro (original Pentax), und das ist z.B. echt Klasse. Festbrennweiten und besonders die Makros ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe nicht auf den namen geschaut da ich den unterschied zwischen guten und schlechten Marken ja noch nicht kenne also habe ich nur nach einem Macro geschaut ... ich hoffe die 80€ lohnen sich ist nämlich viel geld für mich.
Danke schonmal für eure meihnungen wenns müll ist fliegts halt wieder bei Ebay rein aber ich will mal positiv denken. LG Juli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laß Dich nicht verunsichern.
Heute ist zwar mehr die Rede von Tamron und Sigma, aber die hätte ich vor 20 Jahren auch nicht angefaßt, und heute bauen sie einige Spitzenobjektive, und zählen zur Ausrüstung sehr vieler dSLR's ... Soligor-Objketive waren schon früher brauchbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Brauchbar ist das Objektiv allemal. Wenngleich natürlich mit den besten (und teuersten) Objektiven bestimmt noch bessere Qualitäten erzielt werden können.
Ist immer eine Ansichtssache. Allerdings glaube ich nicht, dass eine DSLR von KoMi da das richtige Gegenstück ist.
![]() |
#7 |
|
Hi,
also das Teil soll optisch wirklich gut sein, nur die Mechanik soll wohl etwas windig sein. Ein Wolf im Schafspelz sozusagen. Leider schafft es als Makroobjektiv "nur" 1:2 Abbildungsmasstab. Trotzdem wohl kein schlechter Kauf. Viel Spaß damit! MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
gruß sven
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
jo lucky darauf habe ich hauptsächlich geachtet auf das 1:1 und mit dem teil sollte es ja dann möglich sein ... man ich bin jetzt schon hippelig obs was geschautes ist und das nach 2h nach der Auktion
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
mach dich mal nicht verrückt. wenn das teil deinen erwartungen nicht gerecht wird. dann haust es halt bei ebay wieder raus. gruß sven
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|