Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kampf zwischen Raupe und Wanze
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2023, 19:18   #1
HABU

Kampf zwischen Raupe und Wanze

Heute auf einem Bergweg auf 2200m Seehöhe beobachtet.
Eine Ringelspinner Raupe wurde von einer Silberperlenwanze attackiert und konnte die Wanze nicht mehr abschütteln.
Obwohl die Wanze des Öfteren am Rücken landete, hatte sie sich so fest verhakt, dass die Raupe sie nicht mehr abschütteln konnte.
Meine neue leichte Kombination für die Berge, die A6700 mit 70-350 hat sich ganz gut geschlagen und das 100 -400 mit der A7R3 sehr gut ersetzt.

Bild in der Galerie

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2023, 19:00   #2
Tobbser

Hoi Bruno,

solche Begnungen finde ich auch immer sehr spannend, auch wenn sie manchmal hart zu ertragen sind. (Je nachdem, welches Tier dem Herzen näher steht.) Jetzt musste ich gleich mal nachschauen, was der Mindestabstand des 70350 ist, 1,5m und 0,23 Vergrößerung.
Einfach zusammen mit den 6600/6700 über ein Kilogramm und damit noch etwas schwer für den Nachwuchs...

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kampf zwischen Raupe und Wanze

Forenregeln