Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt ! aber harmlos ! Bitte Kritik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 22:23   #1
Peter P

Akt ! aber harmlos ! Bitte Kritik

Hi,
da es jetzt nach 23:00 Uhr ist stelle ich 4 Aktbilder ein und hoffe auf Kommentare und Kritik vor allem auch von Damen - DANKE!

Welche Bearbeitung ist die beste? Akt 1 ist "fast" original

1

2

3

4
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2005, 22:33   #2
dancefan

In Anbetracht der unausgewogenen Beleuchtung des Originals, und der abgeschnittenen Hände und Füsse, finde ich Version 4 am besten.
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 22:44   #3
ManniC

OK Peter,

die 23:00 sind auf meinem Mist gewachsen - ich attestiere Deine Bilder mal im Namen der Forumsobrigkeit als "jugendfrei", ehe hier wieder die alte Diskussion losgeht

Die Pose ist für mich OK, ebenso die Variationen.

Das Übel liegt allerdings im "Fast-Original" - eine unvorteilhafte Darstellung der Haut insbesondere in Bereich der Knie und Oberschenkel. Das gehört durch Beleuchtung oder/und massive EBV-Nachbearbeitung kaschiert.

Mit den abgeschnittenen Hönden und Füssen könnte ich leben. Wenn Du Akt4 im Bereich der Beine noch nacharbeitest wäre diese Version meine Nummer 1. Akt 2 bekäme nach gleicher Bearbeitung Platz 2, Akt 3 ist gräuslich.
Alt 02.09.2005, 23:12   #4
Peter P

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
die 23:00 sind auf meinem Mist gewachsen
ja, das ist klar ich möchte auch keine neue Diskussion um Akt im allgemeinen

Zitat:
Zitat von ManniC
Das Übel liegt allerdings im "Fast-Original" - eine unvorteilhafte Darstellung der Haut insbesondere in Bereich der Knie und Oberschenkel. Das gehört durch Beleuchtung oder/und massive EBV-Nachbearbeitung kaschiert.
nun, ich bin kein Akt Fotograf und habe (vielleicht auch weil mein Model kein Profimodel ist sondern eine Dame von "neben an") mit der Darstellung der Haut Probleme und weiß nicht wie ich die Richtige Beleuchtung ohne Profiequipment hin bekommen soll. Es bleibt erstmal bei diesen Versuchen vielleicht werde ich noch einmal Aktfotos zu machen versuchen wenn ich ein paar Bücher zu dem Thema gelesen habe.

Danke für die Kritik
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 04:40   #5
Sunny
Erleuchter

Um ehrlich zu sein,

mir gefällt keines
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2005, 07:24   #6
Cougarman

-dito-
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 07:38   #7
Ernst

Zitat:
Zitat von Sunny
Um ehrlich zu sein, mir gefällt keines
so geht es mir auch-

wenn schon eines aus der Serie, dann für mich das Erste- aber hier erscheinen die Rückenpartie und der Brustkorb recht ungünstig- die Beine, ganz besonders das Linke (Kniebereich) kommen sehr unvorteilhaft rüber.
Meine Meinung> wenn das Ausgangsmaterial (Bild) nicht in Ordnung ist, so läßt sich auch sehr schwer eine vernünftige " Bearbeitung" realisieren.

Zitat:
Zitat von Bingenpo
vielleicht werde ich noch einmal Aktfotos zu machen versuchen wenn ich ein paar Bücher zu dem Thema gelesen habe.
Guter Vorsatz

Gruß Ernst
Alt 03.09.2005, 13:06   #8
dr_big

Jetzt möchte ich aber doch ein wenig widersprechen. Etwas ketzerisch gefragt, dürfen nur perfekte Frauen fotografiert werden, bzw. muss jede Frau auf dem Foto perfekt aussehen?

Ich finde das Foto (Akt1) gut, gerade die Beine finde ich sehr natürlich dargestellt. Es muss nicht alles so perfekt glatt aussehen wie bei den Einheits-Supermodels, sonst könnte man gleich Puppen fotografieren.

Das einzige was mich etwas irritiert ist der Rücken, das sieht fast so aus, als hätte man etwas unsauber nachgearbeitet. Licht finde ich gut, bis auf das linke Bein. Warum ist das nur halb abgebildet?

Akt4 gefallen mir die Beine nicht, müssten im Verhältnis zum Körper etwas filigraner rüberkommen.

Akt3 ist die Katastrophe, sieht aus wie künstlich um 100 Jahre galtert.
Alt 03.09.2005, 13:26   #9
erich_k

die Frau ansich scheint ja annähernd einen perfekten Body zu haben. Aber was da draus auf diesen Bildern gemacht wurde, gefällt mir absolut nicht!
Ich denke mal, dass da mit etwas Übung und mehreren Versuchen deutlich mehr zu machen ist. Aus die Pose ist ausgesprochen unvorteilhaft!
Alt 03.09.2005, 13:55   #10
korfri

Mir würde das 2.Foto gefallen, wenn Hände und Füsse nicht abgeschnitten wären
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt ! aber harmlos ! Bitte Kritik

Forenregeln