![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche ein bisschen Unterstützung
Hallo,
ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung. Da ich das Gefühl habe das meine Bilder nicht so werden wie ich sie gerne hätte. Ich werde hier nun ab und zu ein paar Bilder hochladen die ich für meine "besseren" halte und hoffe das ihr sie schön "zerpflückt" ![]() Vieleicht hilft mir das ![]() So, hier ![]() und hier ![]() hm, wie bekomme ich hier den so ein kleines Bildchen rein? edit: Bildchen sind drin Danke schon mal für eure Mühe Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Re: Brauche ein bisschen Unterstützung
Zitat:
Technisch sind sie doch okay. Gestalterisch ist es Geschmacksache. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ManniC
![]() @A2Freak es scheint dann wohl am gestalterischen zu liegen. Irrgendwie ist halt der Wurm drin. Drum bitte ich um Kommentare jeglicher Art. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jens,
kurze Frage: Bild 1 - Ist das Husum? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nordsee, Wilhelmshafen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
kürzere Frage - Wilhelmshaven?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wächter finde ich gut, allerdings hättest Du noch etwas enger beschneiden können damit der Leuchtturm noch etwas grösser erscheint.
Den Turm auch nicht so mittig plazieren. Strand: Da fehlt was. So fast monochrome Bilder wirken nur, wenn sie aufgeräumt sind. Hier fehlt eine rote Coladose oder ein ähnlicher Eyecatcher (Tipp: immer schnell nen Hummer kochen und ins Bild legen, das bringt Farbe ins Spiel). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo JUH,
wenn es Dir recht ist, würde ich meine Veränderungsvorschläge auch mit nachbearbeiteten Bildern illustrieren, antworte doch bitte kurz hier oder per PN. Bzg. der Technik finde ich die Bilder eigentlich ok, evtl. würde ich etwas höheren Kontrast und Farbigkeit vorseinstellen (bzw. wenn der Dateiname nicht täuscht (raw) auf das Bild anwenden. Bzgl. 'Komposition' finde ich die Reihe von Strankörben und die Schräge des Strandes prima, der Leuchtturm sollt ewirklich etwas aus der Mitte rücken, evtl. hätte ich versucht ihn zudem etwas näher heran zu holen (längere Brennweite und entsprechend größerer Abstand zu den Strandkörben). Die beiden Körbe re., die nicht den Normabstand einhalten würde ich auch wegschneiden, dafür würde ich zugunsten eines Formates, dass die etwas schräge Linie im Bild betont, ein deutliches Querformat 2:3 oder noch breiter wählen. Ich habe mal aus Quatsch die Farben blau/weiß/rot der Strtandkörbe als Rahmen genommen, das ist mir eigentlich zu verspielt. bot sich aber irgendwie an. Beim 2. Bild sollte m.E. die Mupfel deutlich betont werden, das ist das Einzige, was dem Bild spannung geben kann. Die freundlichen weißen Wolken sind grade oberhalb der Muschel, daher habe ich zunächst einen Beschnitt im Hochformat versucht und bin dann bei einem quadratischen Bild gelandet. Ich habe es gespiegelt, die Muschel liegt jetzt horizontal etwa im goldenen Schnitt, vertikal liegt sie zu tief, der Horiizont liegt zu hoch, dafür leigt aber etwa die Gischt bzw. der Streifen angeschwemmten Zeugs etwa an der richtigen Stelle. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|