![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Friederike mit Fritzchens Kamera
So, mittlerweile bin ich auch dazu gekommen, zumindest ein Bild zum Makro-Workshop in Köln zu bearbeiten:
Australische Gespensterschrecke (kurz: Friederike) Vielen Dank an Fritzchen, der mir praktisch die ganze Zeit (am ersten Tag - mit dem Sturz in der Wahner Heide hatte ich zum Glück nichts zu tun) seine Kamera überlassen hat und zwischendurch nur einige wenige Aufnahmen selbst gemacht hat. Die Umstellung von der D7i ist natürlich recht groß, aber Fritzchen stand uns ja immer mit Rat, Tat und Ideen zur Seite. Vielen Dank natürlich auch an Sandra und Wallo für das Bereitstellen der lebenden Motive und an Oliver für seinen sehr informativen Vortrag. Ein wenig davon habe ich versuchsweise für das Bild genutzt. Für mich war es ein sehr schönes Wochenende mit einer tollen Gruppe! Viele Grüße, Simon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() einfach nur super... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genial...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Klasse Simon
![]() ![]() ![]() Mädels, macht nicht nur einen Klick auf das Banner von digitaloriginal, sondern testet auch mal ![]()
![]() |
#5 |
|
Ja genau, so muß es aussehen. Ich habe das gleich Bild, aber der Lohn der Arbeit gehört dir .
Das Bild ist mit dem 2,8/100 Macro bemacht. Der eingebaute Blitz mit dem Minoltadifuser davor. Damit es nicht zu hell wurde, eine kleine Minuskorrektur am Blitz -1 Das schöne Ergebniss spricht für sich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Simon, dann lasse ich meine Frederike in der Mülltonne.
Ich habe fast das gleiche Motiv, aber um längen unschärfer, wahrscheinlich weil ich dem Blitz noch nicht getraut habe. Klasse Arbeit, vor allem, weil Du die D7D ja gerade erst in der Hand hattest ![]() Übrigens: Deine Ausdrucke, waren von beeindruckender Qualität. Ich schicke Dir bei Gelegenheit mal meine Rhododendronzikade ![]() Wie hättest Du sie gerne bearbeitet . |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|