Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Maskenbearbeitung & Undo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 13:08   #1
McHorb

Capture One - Maskenbearbeitung & Undo

Mit meinem bisherigen Rechner beobachtete ich bei Version 14 und Version 15, dass in Verbindung mit dem Grafiktablett bei der Maskenbearbeitung ab und an die Undo-Funktion (Strg + Z) aussteigt, der entsprechende Button ist dann ausgegraut. Ich führte das Verhalten auf die schwachbrüstige Ausstattung mit nur 4 GByte RAM zurück.

Nun hat CO aber auch auf meinem neuen Rechner mit 16 GByte RAM das Problem, dass die Undo-Funktion bei der Maskenbearbeitung mit dem Grafiktablett immer mal wieder aussteigt.

Die Frage ist, liegt das Problem an einer Inkompatibilität zw. CO und dem Huyon-Grafiktablett oder gibt es das Phänomen auch mit dem Platzhirsch Wacom?
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2022, 08:09   #2
McHorb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Die Frage ist, [..] oder gibt es das Phänomen auch mit dem Platzhirsch Wacom?
Nachdem ich zu meine neuen DELL Inspiron noch einen aktiven Pen kaufte, stellte ich fest, dass dieser die Löschen-Funktion sinnigerweise nur bei gedrückter Taste aktiviert. Dieses Verhalten erübrigt den exzessiven Gebrauch der Undo-Funktion und somit das provozieren des Undo-Fehlers.

[OT]
Das macht jetzt richtig Laune, direkt auf dem Bild mit dem Pen zu maskieren
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Maskenbearbeitung & Undo

Forenregeln