![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die D7D macht es mir nicht leicht...
...gerade jetzt, wo ich mich doch eigentlich für eine 350D entschieden hatte. Aber jedesmal beim "kamerafummeln" im "blöd-markt" schiele ich verliebt auf die D7D. Liegt sie doch so hervorragend in meiner Hand, schmiegt sich richtig an. Und die Bedienung über die vielen Knöpfe....ha....hm.... schön.
Aber um sovieles größer und schwerer (macht mir etwas sorgen...) und meine Objektivwahl für die Canon hatte ich auch schon im Kopf... ...alles nochmal über den Haufen werfen und einen Kauf des guten Gefühls wegen wagen, weil sie doch so supergeil im Handling ist!? Ich hatte ja damals schon beim Umstieg meiner Canon G3 auf das DiMAGE System gedacht, das es DAS ist was ich immer gesucht habe... ob es wohl im SLR Bereich genauso ist!? Hmmm....ich bin so hin und hergerissen. Gibts noch jemanden der von einem -eigentlich geplanten Kauf eines Systemes- dann doch auf die D7D umgeschwenkt ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mann oh mann, das klingt nach einer Bauchentscheidung:-))
Stehe einfach dazu, sei ein Mann... ![]() Bitte, berichte, wie Du Dich entschieden hast. Die Kamera muss nur DIR gefallen Gruß
![]() |
#3 |
|
Hallo Stefan,
ja, fast gibt es (mindestens) einen, allerdings hatte ich bereits eine komplette Nikon D-SLR Ausrüstung, die ich dann allerdigs zugunsten der D7D verkauft habe -und ich habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Und wenn Dir die D7D zu groß ist, dann schau Dir doch die D5D an, die dürfte 350D kompatibel in der Größe sein, wobei mir die D7D ohne VC-7D noch zu klein ist, aber das ist ja Geschmackssache. Gruß Uwe
![]() |
#4 |
|
Moin Stefan,
ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Nicht nur die technischen Daten vergleichen (da tut dich die aktuelle DSLR-Palette nicht allzuviel), sondern auch die Teile befummeln. Haptik, Bedienkonzept....... ICH (damals A2) hatte eigentlich keinen Bedarf an einer DSLR. Als dann mein Kontostand "Hochwassermarke 1" erreichte, hab ich nach einem letzten Konkurrenzbefummeln zugeschlagen. Und was passiert: Meine Partnerin (damals A1, nach meinem Zuschlag A2) hatte eigentlich auch keinen Bedarf an einer DSLR ![]() ![]() Die D5D ist für uns keine Alternative. Anmerkung: Der Kontostandpegel ist wieder auf normal ![]()
![]() |
#5 |
Gast
|
Also ich würde sagen, wenn du wegen der Canon in den Mediam. fährst und dir dann doch ständig die D7D anschaust, ist doch eigentlich alles klar, oder?
Die Objektivwahl ist nach ein paar Nachfragen bestimmt auch nicht mehr schwer. Ich wünsch dir viel Spaß bei der Entscheidung. Ich glaub ich weiß schon, wie du dich entscheidest ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir war die Canon einfach zu "unhandlich". Ich konnt die gar nicht richtig festhalten und mußte die rechte Hand immer etwas überdehnen und das Gehäuse hat auch nicht den wirklich stabilen Eindruck auf mich gemacht. Das ist vielleicht für ein paar Bilder nicht so wirklich unangenehm, aber wäre mir auf die Dauer wirklich lästig und würde in meinem Fall vermutlich dazu geführt haben, dass ich ewig der D7 hinterhergetrauert hätte.
Also nochmal in den Markt und die Canon nicht nur 2 Minuten halten sondern länger. Vielleicht auch ruhig mit einem "größeren" Objektiv. Viel Glück -
![]() |
#7 |
|
Canon-Minolta ?
Hallo !
Mir ging es genauso wie dir, ich war hin und hergerissen zwischen damals einer EOS 300 D und der D7D ! Ich weiß, man kann diese zwei Cameras nicht vergleichen. Ich habe damals die Eos 300 D gekauft, auch wegen des Preises. Irgendwie stellte mich diese 300 D aber nicht so ganz zufrieden ! Heute ist es so das ich die Canon verkauft habe und total happy mit meiner D7D bin. Alleine der Antishake und das robuste Gehäuse sind es schon wert sich für sie zu entscheiden. Wer weiß evtl. würde ich mir heute aber statt der Eos 300 D die kleinere Dynax 5D kaufen. Fazit : Kaufe dir die Cam die dir zu 100 %zusagt und gehe keinen Kompromiss dabei ein denn du mußt glücklich sein damit! Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hochwasser !
Hallo ManniC, Wir hatten erst enormen Hochwasserstand in Bad Tölz, hättest gerne vorbeikommen können.
Smile ![]() Gruß Ernst K |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Re: Hochwasser !
Zitat:
Hättest nur was sagen brauchen - ich hab gerade Urlaub und wär gekommen zum Sandsäcke füllen! ![]() ![]() @all: Danke für eure Beiträge! Es ist -wenn ich ehrlich bin- in der Tat so, das ich immer zum "Blöd-Markt" fahre wegen der unentschlossenheit zur 350d und dann doch 90% der Zeit die D7D in der Hand habe. Ich finde sie einfach toll. Die Handhabung der große Sucher....und jedesmal entdecke ich einen neuen Knopf, den ich super finde ![]() hmmm....es ist wiedermal so schwierig. Und meine Objektivwahl für Canon? ...naja gibt von Minolta sicher ebenbürtige Objektive (hoffentlich nicht nocht teurer). Ja AS, robusteres Gehäuse, viel größeres Sucherbild....das stimmt schon - das sind ausser dem immensen Feeling-Vorteil auch noch technische aufbesserungen gegenüber der Canon. Nur dann könnte ich ja auch in Richung 20D schielen (die mir aber eigentlich zu teuer ist). ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Canon vs. KoMI
Hallo Stefan,
an Deiner Stelle würde ich noch die D5D in die Hand nehmen. Als ich die Qual der Wahl hatte, schwankte ich immer zwischen der 20D und D7D. Letztendlich habe ich die KoMi genommen, das AS-System und die Haptik waren die entscheidende Faktoren. Die Bilder macht der Fotograf, die techn. Unterschiede in den Bildern zwischen den Kameras sind letztendlich marginal, wenn man das kühl betrachtet. Wenn ich was kaufe, dann eben für lange, lange Zeit und deswegen muss es "sitzen" und passen. Ich bin überzeugt, in den Canon- und/oder Nikon-Foren triffst Du Leute, die andere Kriterien an die Kameras setzen und sich deswegen für andere Systeme entschieden haben. Übrigens, die 20D wird üblicherweise um die 150€ höher genahdelt als die D7D, daher ist preislich gesehen die KoMi der mittlere Weg zwischen den beiden Canons. Aber die Kamera muss DIR gefallen, unglücklich soll keiner mit seinem System sein. Der Systemwechsel ist letztendlich viel teurer. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|